Kann ich die Grafikkarte benutzen

Mirwan97

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
5
Hallo,

ich habe folgenden PC bestellt:
https://geizhals.de/?cat=WL-2864061

ich werde die Grafikkarte wenn sie ankommt wohl zurückschicken und stattdessen die holen: 6650 XT. Reicht das Netzteil für die?

Außerdem, würde sich der Mehrpreis der CPU für PCIe 4.0 rentieren und wäre das überhaupt spürbar? (meine ist Ryzen 5 5500 vs (vorgeschlagen 40% teurer aber mit PCIe 4.0) Ryzen 5 5600

Ich möchte anfangs League of Legends zocken und nebenbei streamen auf Twitch.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Leauge of Legends, bald dann vielleicht andere Spiele, jenachdem worauf ich in Zukunft Lust bekomme. Apex vielleicht oder GTA Roleplay, mal gucken
  • Ich hab 2 Bildschirme bestellt 27 Zoll, 144 Hz, 2560x1440 QHD

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja, wahrscheinlich schon. Aber weiß noch nicht genau

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ne, das ist egal wie laut der ist

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore. In zukunft vielleicht sogar 3

5. Möchtest du den PC
  • Ja Selbst

Habt ihr evtl. auch ein schönes Gehäuse mit guten Bewertungen wo das alles leicht einzubauen ist und was schön aussieht? Mit Leuchten und Glas vielleicht sogar unter 100€?

Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen mir eine Antwort zu schreiben oder das gelesen haben.
 
warum nochmal ein Thread ???
 
Mirwan97 schrieb:
ich werde die Grafikkarte wenn sie ankommt wohl zurückschicken und stattdessen die holen: 6650 XT.
warum? und welche?

Reicht das Netzteil für die?
mal geschaut was die beiden karten so schlucken?

beim streamen hat Nvidia mWn die nase klar vorne.

Außerdem, würde sich der Mehrpreis der CPU für PCIe 4.0 rentieren und wäre das überhaupt spürbar? (meine ist Ryzen 5 5500 vs (vorgeschlagen 40% teurer aber mit PCIe 4.0) Ryzen 5 5600
kommt auch darauf an was erreicht werden soll. auf CB gibts tests und ranglisten; der 5600 ist minimal langsamer als der 5600X.

warum ausgerechnet diese SSD, warum ausgerechnet dieser RAM?

Habt ihr evtl. auch ein schönes Gehäuse mit guten Bewertungen wo das alles leicht einzubauen ist und was schön aussieht? Mit Leuchten und Glas vielleicht sogar
damit man das hässliche MB gut sieht? was gefällt dir denn so?


warum fragst du nach dem kauf?

den fragebogen darf man gerne etwas ausführlicher ausfüllen.
 
Mirwan97 schrieb:
ich werde die Grafikkarte wenn sie ankommt wohl zurückschicken
Okay. Mach das. Macht die halbe Republik zu bzw. nach Weihnachten.

Ob man jetzt von einer 6600 auf eine 6650XT wechseln muss, würde ich mit einem klaren Nein beantworten. Das sind, je nach Spiel, vernachlässigbare FPS Steigerungen. Viel sinnvoller wäre eine 6700XT ider 6800XT. Was der Geldbeutel eben so hergibt. Da hälst Du Dich ja bedeckt.

Ein Xilence Netzteil würde ich auch nicht einbauen. Kann man machen, muss man aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211 und cyberpirate
Zurück
Oben