Kann ich diesen Akku bei mir einbauen?

Stenger93

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe einen ASUS TUF GAMING A17 FA706IU_FA706IU.
Bild 3.png

Ich brauche nun einen neuen Akku und wollte wissen ob ich einen einbauen kann der mehr Laufzeit als Kapazität hat als der Standardakku der drin ist.

Habe mich ein bisschen schlau gemacht. Bin dabei auf einen Akku gestoßen, der mir zwar als kompatibel angezeigt wird aber ich frage mich trotzdem, ob der in meinen Laptop passen würde.

Dies ist der Akku den ich in Betracht gezogen habe:
Bild 1.png

Dies ist mein Laptop nach aufschrauben des Gehäuses:
Bild 2 Mein Laptop.png


Könnte ich diesen Akku einbauen?
 
laut dem was da steht: ja
Das bild passt halt nicht und die Partnumber fehlt. Ersteres ist zu erwarten. Letzteres komisch
Ich wuerde dem datenblatt bei dem shop nicht trauen.

Wenn du sicher gehen willst: Auf dem akku steht sein exaktes Modell B31N1726
Such im Zweifelsfall danach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Stenger93
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Stenger93, |SoulReaver| und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Stenger93 und MortyMcFly
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und MortyMcFly
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, als erstes solltest du klären welcher Akku in deinem Laptop verbaut ist.
Es scheint mindestens zwei Varianten zu geben, die auf Grund unterschiedlicher Abmessungen und Spannungen natürlich nicht kompatibel sind untereinander.

Also den eigenen Laptop aufschrauben und nicht nur nach Bildern im Internet suchen.

E ist nicht nur die Bauform. Der eine Akku hat 15,4V, der andere 11,4V. Die Spannung muss auf jeden Fall mit dem aktuell verbauten exakt übereinstimmen!
Sonst läuft der Laptop entweder nicht oder nur noch einmal ganz kurz...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@Cardhu
Aber guck mal genau hin, da ist alles identisch drinne, deshalb verwirrt es mich um so mehr. Nur im Akku und dem Cage kann ich nen Unterschied sehen. :D

@Stenger93
Ist das oben wirklich ein Bild von deinem NB?
 
@MortyMcFly "Deins" ist AMD, "meins" ist Intel. Und da sie unterschiedliche Spannungen haben, würde ich die nicht untereinander tauschen :D
Es wird wie gesagt mit A17 der Gehäusetyp gemeint sein. Das hast du bei Apple mit der 4stelligen Nummer auch. Die sind auch von der Generation unabhängig gewesen. Alle Unibodys/non-Unibodys/Alus/Retinas derselben Größe hatten dieselbe Nummer. Unabhängig von der verbauten Hardware und Generation. So ungefähr.
So brauchst du das Rad nicht immer neu erfinden, sondern bestückst deine Platinen einfach neu bzw. baust die neue Platine identisch, damit du das Gehäuse nicht ändern musst^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben