Kann ich diesen Fernseher in den USA verwenden?

azure.blue

Cadet 1st Year
Liebe Experten,

der Umzug nach New York steht bevor und leider kenne ich mich mit Fernsehern nicht besonders gut aus.

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich meinen SONY KLD40-Z5800 auch in den USA verwenden kann? Dazu müsste er meines Wissens nach nicht nur NTSC, sondern auch PAL unterstützen.

Folgendes habe ich gefunden:
http://www.sony.co.uk/product/TV-102-40-lcd/KDL-40Z5800#pageType=TechnicalSpecs

Hier steht zwar "PAL YES", aber auch "Please note our accessories are model specific and specifications may differ from country to country".

Wie kann ich auf Nummer Sicher gehen?

Vielen lieben Dank!
Moritz

Ist das bei LCDs nicht sowieso Hupe? Kommt halt glaub ich dann nur auf die Empfangsart an, also Kabel,Sat watt weiß ich was die Amis haben. Im Zweifelsfall brauchste für Kabel noch nen Receiver, Sat sollte ja ohne Probleme möglich sein. Das einzige was mir einfällt ist das Stromnetz wo es Unterschiede geben KÖNNTE, weiß ich aber nicht genau grad. Adapter wird man wohl kriegen, Spannungsunterschiede allerdings beachten falls vorhanden

solange er NTSC kann ist das kein Problem

Es ist genau umgekehrt, denn PAL ist die Europäische Norm und NTSC die Amerikanische.

er will ja nach Amerika, Augen auf im Straßenverkehr :D

Da gibt es keine Probleme, du benötigst lediglich einen Steckdosenadapter. Fernseher beherrschen schon seit Jahren alle gängigen Farbübertragungsarten. PAL, NTSC und SECAM sind einfach Grundausstattung.

first-samurai schrieb:
er will ja nach Amerika, Augen auf im Straßenverkehr :D

Das war nicht auf dich, sondern auf ihn bezogen.

PAL, NTSC und SECAM sind generell nur interessant bei analoger Übertragung. Digital gibt es diese Probleme nicht, da die Farbcodierung hier einheitlicher ist. Sobald du den TV also über HDMI ansteuerst ist völlig egal, wo er steht...

Das Ding mit der Spannung ist jedoch wichtig... kann der mit 110V arbeiten? Sehe ich gerade nicht aus den Specs, aber das kann natürlich ein Problem sein...

Hallo, vielen Dank für die ganzen Tipps!

Habe nun - wie vorgeschlagen - auch einfach mal beim Sony Support angerufen (hätte ich auch selber darauf kommen können):

Insbesondere mit externem Receiver und HDMI sollte es kein Problem sein, aber:
  1. Die Kosten für Transformator von 230V auf 110V
  2. Das Restrisiko, dass das Gerät vor Ort doch nicht funktioniert / mit den anderen Geräten harmoniert (worst case, da unnötiger Rücktransport)
  3. Die Tatsache, dass Neugeräte drüben wesentlich günstiger sind
haben mich dazu bewegt, meiner lieben Freundin das Ding zu überlassen und mir einfach drüben einen neuen zu holen.

Ich danke Euch für Eure Hilfe und wünsche Euch ein schönes Wochenende
Moritz

Zurück
Oben