Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann ich eine Gtx 1060 mit meinem mainboard benutzen ?
mein mainboard ist das MSI 970A-G43 (MS-7693) und ich wollte mir eine Gtx 1060 besorgen habe aber die angst dass mein mainboard zu alt für die grafikkarte ist und wollte daher mal nachfragen ob ich denn ein neues mainboard brauch wenn ich mir eine neue Grafikkarte zulege
Um das mal klarzustellen: Solange ein Mainboard nen PCIe Slot besitzt, kann man darauf grundsätzlich jede PCIe Grafikkarte betreiben. "Zu alt" gibt es daher im Grunde nicht.
Was problematisch sein kann, sind veraltete BIOS Versionen bzw. OEM Mainboards mit irgendwelchen "Locks", die keine neueren Grafikkarten zulassen.
Ob ein Board nun allerdings PCIe 1.0, 2.0 oder 3.0 nutzt, ist völlig egal, weil das alles untereinander kompatibel ist. Da kann es höchstens zu etwas Einbuße bei der Leistung kommen, weil PCIe 1.0 natürlich nicht den hohen Datendurchsatz wie PCIe 3.0 bietet. Aber die grundlegende Funktion der Grafikkarte ist gegeben.
Es ist btw. auch ein Leichtes, sich solche Fragen ohne Forum selbst zu beantworten. Einfach bei Google "PCI Express" eingeben und den entsprechenden Wikipedia Artikel aufrufen. Dort steht alles zu dieser Thematik drin.