Kann ich LCD ohne Angaben bei Mediamarkt wieder zurückgeben und bekomm Geld wieder?

Pulli

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
423
Hi,
Mediamarkt wirbt auf seiner Homepage doch mit dem Service "Umtausch".
Heisst das Geld zurück egal wieso und weshalb innerhalb von x Tagen?
Diese 14 Tage zählen doch nur bei Online Handel?
 
Was steht denn bei Umtausch genau? In der Regel dürfte das nur für Geräte gelten, die noch nicht ausgepackt wurden. Die angesprochenen 14 Tage gibt es nur online, allerdings tauschen die großen Märkte meistens trotzdem um, allerdings nur aus Kulanz und oft auch nur gegen Gutscheine.
 
Eigentlich ist das nur eine Kulanzsache, und bei MM und Co würde ich auch nicht allzuviel auf Werbeversprechen geben, wer weiß ob die nicht doch irgendwie unverbindlich sind. Kauf einfach Online und fertig ^^
 
Prolem sind wahrscheinlich die vielen aufegrissenen Tütchen für Kabel und Zubehör.
Aber MM finde sehr kulant.
 
Hab ich mal mit einem Monitor versucht... ging nicht.
Hatte wwar mit 4 versch. Mitarbeitern bei S..urn Gespräche, aber keiner wollte den zurück obwohl der nichtmal komplett ausgepackt war.

Wird bei MM nicht anders sein .. selbe Firma ;-)
 
also ich habe bei mm und saturn schon sehr viel zurückgegeben innerhalb der 14 tage(so sind se perfekt zum ausprobieren ^^), die ham das immer anstandslos zurückgenommen und mir mein geld wieder gegeben, natürlich in kompletter ovp und nicht beschädigt und "tütchen vorsichtig geöffnet" ^^
 
Mein Headset ist mal nach 20 Monaten kaputt gegangen, haben die problemlos genommen und mir mein Geld zurückgegeben ^^
 
Chester_ schrieb:
Mein Headset ist mal nach 20 Monaten kaputt gegangen, haben die problemlos genommen und mir mein Geld zurückgegeben ^^

Das ist ja auch n Garantiefall (2 Jahre nach Gesetz) und keine Rückgabe wegen Nichtgefallen.
 
In welchem Fantasieland gibts denn gesetzliche 2 Jahre Garantie? Da muss ich hin! ;)

Wie schon erwähnt, Rücknahme läuft nur über Kulanz, hab bisher im Saturn aber nur gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Ich lese regelmäßig bei Mydealz mit, und habe auch schon viel postives bezüglich Rücknahme beim MM gelesen.
Ich drück dir die Daumen :)
 
sikkness schrieb:
In welchem Fantasieland gibts denn gesetzliche 2 Jahre Garantie? Da muss ich hin! ;)

Dieses Fantasie-Land heißt Deutschland und nach Gesetzestext muss jeder Händler (mindestens) 2 Jahre Garantie auf die von ihm verkauften Produkte geben.
 
Du solltest dir entweder das betreffende Gesetz nochmal anschauen, oder dir über den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung bewusst werden. ;)
 
sikkness schrieb:
Du solltest dir entweder das betreffende Gesetz nochmal anschauen, oder dir über den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung bewusst werden. ;)

Im Falle der 2-Jahres-Frist denke ich, kann man die Gewährleistung als die Garantie des Händlers bezeichnen ;)

Dabei fällt mir ein, wir sollten vieleicht wieder zum Thema zurückkommen: Vorschlag: Einfach anfragen, obs zurückgenommen wird, das kostet schließlich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
gerade bei Media Markt angerufen und vorher nochmal auf Homepage geschaut.
Auf Homepage haben die Service:
1. Preisgarantie innerhalb von 14 Tagen in der Region.
2. Umtausch innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe.

Laut Telefon Auskunft nimmt der Laden den auch zurück.
 
Auch wenn man ihn schon geöffnet, betrieben und erst dann wieder verpackt hat?
 
Ich glaube mit Preisgarantie wird was anderes gemeint, sowas wie der Preis bleibt mindestens 14 Tage stabil.
Und bisher habe ich auch nur psotives von MM gehört mit Umtausch. Auch wenn ich mich selber nicht davon überzeugen durfte (waren andere Fälle und bezog sich mehr auf Gewährleistung und Garantie, sowie über 14-Tage).

Aber liest sich doch recht positiv, was sie dir am Telefon gesagt haben. Ich schließe mich mal dem Vorposter an, du wirst evt. kein "Recht" auf dein Geld haben. Es sei den es gibt eine "Geld-zurück-Garantie" in KEINER Verbindung mit einer Klausel die irgendwo noch dabei vermerkt ist.

@Sun-Devil Gewährleistung und Garantie sind unterschiedliche Fälle und auch im Fall des Händlers bedeuten sie nicht dasselbe. Es sei den du hast eine Garantie beim Händler gekauft. MM und Saturn bieten das auch gegen Zuschlag...
 
Zurück
Oben