Kann ich meine 7850 Grafikkarte OC´n?

m4rci schrieb:
Einmal eine News gelesen und schon wird hier Quatsch erzählt.
Es handelt sich um 2-3% mehr Leistung, nur BF3 nutzt den enormen Vorteil weshalb auch die 15% zustande kommen. In keinen anderen Spiel hat man spürbare FPS Sprünge.

Also ich merke es in Starcraft 2 und Torchlight 2 (die Spiele die ich derzeit spiele) doch recht deutlich. Ich kann dir nicht sagen ob die Frames wirklich mehr geworden sind aber beide Spiele besonders aber Starcraft 2 laufen spürbar besser, einfach sauberer.

Portal501 hat schon recht, wenn er dazu rät den 12.11 zu installieren. Welches Spiel außer Battlefield 3 schafft die 7850 denn nicht auf ultra? Mit dem Treiber sollte das ja nun auch gehen also gibt es im Prinzip keinen Grund hier unnötig weit zu übertakten.

@TE haste denn mittlerweile mal den Schalter umgelegt? Ich habe die Vermutung dass ich selbst so einen Schalter habe und ihn nur nicht bemerkt habe. Ich übertakte mit Asus GPU Tweak. Das kann bei Sapphire Karten soweit alles. Vcore, Takt, Lüfter..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfinde die Leistungssteigerung auch als höher und in einigen Berichten hab ich auch von 15-30% in BF3 gelesen!
Der Treiber bringt schon richtig was! Und in Dirt und Project Cars gab es ähnliche Sprünge!
Von so Treibern könnte NVidia sich mal ne Scheibe abschneiden!
Kann mich noch dran erinnern, dass ich Monate Probleme mit Artefakten in BF3 hatte und NVidia hat es nicht hinbekommen das in einem neuen Treiber zu beheben.. Erst nach 4 Monaten kam dann mal irgendwas aber kurze danach hab ich auch "Tschüss!" zur grünen Fraktion gesagt!

Zurück
Oben