Kann ich meine alte Festplatte dazuhÀngen? Win 10 Neu Pc!

BlackNinja2019 schrieb:
Ein richtiger Gamer PC, wenn man ihn sich selbst zusammen baut liegt bei 3000€-5000€.
ahja ... dann haben aber sehr viele Menschen auf der Welt keinen "richtigen Gamer PC" und trotzdem spielen die damit und sind glĂŒcklich. Was nun?

BlackNinja2019 schrieb:
Da habe ich dann aber 2 Grafikkarten im SLI, damit ist dann aber auch alles spielbar in höchster Auflösung.
Oh ja, liest man ja immer wieder wie gut Spiele heute noch SLI unterstĂŒtzne, und wie super es damals lief. Deswegen hat man den Support vermutlich auch eingestellt. VerrĂŒckte Welt.

BlackNinja2019 schrieb:
Aber wer gibt schon so viel Geld aus? Und 3000€ ist noch niedrig angesetzt. Ich habe schon PCs fĂŒr 20000€ gesehen.
Und wie viele Menschen mit einem PC fĂŒr 20000€ hast du bisher so gesehen? Dass bei den 20K dann auch viel fĂŒr WK, Optik etc drauf geht, hast du das eigentlich verstanden?

BlackNinja2019 schrieb:
Oder die

https://www.cyberport.de/pc-und-zub...ddr6-workstation-grafikkarte-4x-dp-usb-c.html

da braucht man keine Angst mehr haben das ein Spiel nicht funktioniert. 😂
jap, sieh dir mal Spiele Benchmarks an und dann denk nochmal drĂŒber nach wie toll die Karte bei Spiele performed ... vielleicht fĂ€llt dir ja was auf?

Du bist echt einer der wenigen Menschen, die denken dass Leistung mit Preis skaliert, stimmt's? Am besten noch linear?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
bisy schrieb:
Ja und, wer braucht diese ĂŒberteuerte Karte?
Ich habe nicht gesagt, dass die sich jemand kaufen soll. Wollte nur zeigen das es auch andere Preisklassen gibt. 😉

• GefĂ€llt mir
Tja BlackNinja2019, leider hat mich der ach so vieeeel Wissende Typ bei Saturn bequatscht und meinte, jaa sicher passt da die GeForce 1050 mit 4GB rein, Nonsens, die steht genau um 5 cm aus der HĂŒlle und ich lass nicht den neuen Computer seitlich offen, ausserdem rauche ich neben dem PC, also etwas abseits davon, ja ne ich lĂŒfte Tag und Nacht :D
Die Grafikkarte ist ja absoluter Wahnsinn, mag sein, aber ich habe Fallout 4, mit 130 Mods, mit einer GeForce 960 gespielt und hatte keinen einzigen Ruckler, keinen Lag nichts, nur die Fehler ab und an, die ja wieder Dankeeee Bethesda verkackt hat :grr:,wie immer, is man ja gewohnt aus allen FO Teilen, selbst aus Skyrim!
Also ich hatte da in meinem FO Ordner + 130 Mods so cirka 70GB Daten am laufen und nix war, bisle warm war der Pc aber das wars dann auch wieder.
Frage. wie warm darf eigentlich ein Computer werden, ehe er endgĂŒltig das Zeitliche segnet, sprich im Eimer ist?
Ich hörte ma was, von 70° ???
Danke Greets

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
abcddcba schrieb:
Du bist echt einer der wenigen Menschen, die denken dass Leistung mit Preis skaliert, stimmt's? Am besten noch linear?
Nö, aber der Preis hÀngt schon ein bisschen von der QualitÀt ab.

• GefĂ€llt mir
Also wĂŒrd ich im Lotto gewinnen, wĂŒrd ich nicht mal da einen Pc um 5000 Ocken kaufen, da gibts, ausreichend fĂŒr Fallout 4 oder Mass Effect Andromeda etc. schon sehr gute Gamer PcÂŽs um die 1500 -1900, ich meine kann ja nicht ĂŒberall nur Standard Schrott aus Asien drinnen sein, den bei den Billig Computern ist das meist der Fall, macht man die HĂŒlle auf und ich hab bei meinen PcÂŽs immer gebastelt, wegen RAM + Graka austauschen auf wat besseres, da fand ich oft Grafikkarte ja unbekannt, bestimmt von irgendwo in Taiwan :kotz: und vom RAM und Motherboard red ich erst gar nich, weiss der Teufel wo die herkamen, aber Hauptsache die Kiste kostete rotzfreche 800 Euro ne.
Ich finde solche Pc Marke Tsching Yang Fu, kennt kener, sollten auf den Mindestpreis herabgesetzt werden, sprich max 300 Euro, denn solche gibts ja bei Saturn, Media Markt etc bereits, eine klare Linie sollte das trennen Gamer hier etwas teurer und dafĂŒr sofort ersichtlich Leistung, was ist drinnen, was kann der und dann die Billigen Kisten, hier gugg nur fĂŒr Office,Co und Internet Mailen etc.
Das beste ist ja bei Saturn, du fragst da einen, ja wie kann ich helfen heissts und wenn du spezifische Fragen stellst RAM,Netzwerkkarte is die gut? Prozessor welche Leistung und wieviele LĂŒfter. Da steht er nun wie ein nasser Esel und : Öhm.....ahhh...so genau weiss ich dat nich ne.......
Ah ja, das nÀchste mal gehe ich dann lieber doch gleich zu Conrad Electronics, die bauen zamme und sagen dir auc was, wie, wo und sind geschult und nicht das man da steht wie in der Werbung die ich mal sah, der Kunde stand im Markt und suchte einen Berater, das einzige was er sah war gÀhnende Leere, weil alle abgehauen waren hahaha.
Ist bei Saturn ohnehin ein Witz da kommen auf 1 VerkĂ€ufer 10 Kunden und du wartest dir die Beine in den Bauch, ah 6std spĂ€ter, ach wat, die schließen ja schon wieder ne :daumen:
Greets

• GefĂ€llt mir
Wenn du einen Gamer PC zusammen basteln willst aus einzelnen Komponenten bist du schnell bei 2000€.
Du weißt doch selbst was etwas besseres Zeug kostet. GehĂ€use, MB, Netzteil, CPU, RAM, M2 NVMe SSD, paar normale SSDs, Grafikkarte, Monitor 4K, Gamer Maus und Tastatur.
Da sind doch die Preise die ich erwÀhnt habe nicht aus der Luft gegriffen.

Wenn andere User andere Meinungen haben, bitte sehr ich habe nix dagegen.

Es gilt immer noch "Wer billig kauft, kauft zweimal". 😁

• GefĂ€llt mir
AlecGiovanni schrieb:
jaa sicher passt da die GeForce 1050 mit 4GB rein, Nonsens, die steht genau um 5 cm aus der HĂŒlle und ich lass nicht den neuen Computer seitlich offen
in jeden normalen PC passt die auch, aber du hast dir ja ein Low Profil PC gekauft, da passen nur Low Profil Karten.

es gibt auch ne GTX1050TI als Low Profil Karte, das wars dann aber auch, stÀrker gibt es da dann keine.

AlecGiovanni schrieb:
Frage. wie warm darf eigentlich ein Computer werden, ehe er endgĂŒltig das Zeitliche segnet, sprich im Eimer ist?
Ich hörte ma was, von 70° ???
da gibt es nichts allgemeines, sondern jede Hardware hat ihre eigene Grenze. Ne Grafikkarte macht meist 90° nichts aus, wo bei ner CPU da schon lÀngst die Notabschaltung kommt
ErgÀnzung ()

AlecGiovanni schrieb:
ch meine kann ja nicht ĂŒberall nur Standard Schrott aus Asien drinnen sein
aha und was denkst du, wo die ganzen normalen Mainboards, RAM, HDDs/SSDs und Netzteile usw gefertigt werden?
ErgÀnzung ()

AlecGiovanni schrieb:
und vom RAM und Motherboard red ich erst gar nich, weiss der Teufel wo die herkamen, aber Hauptsache die Kiste kostete rotzfreche 800 Euro ne.
bist du jetzt fertig mit dem Sinnlosen aufregen?

Wenn du schon paar mal an PCs was gemacht hast, da stell ich dann dich selbst in Frage, denn du schreibst ja, das du da wenigstens schon bissel Ahnung hast.
Da geht man nicht in den Media Markt und kauft sich so ein Teil, sorry

und so schlecht sind gewisse fertig PCs auch nicht, die tun genau das was sie sollen.

Nur weil du dich vorher nicht richtig Informieren kannst, muss man jetzt nicht so ĂŒber die Hardware in fertig PCs, wovon du offensichtlich Null Ahnug hast, und ĂŒber die VerkĂ€ufer da herziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd, Terrier und AlecGiovanni
bisy schrieb:
in jeden normalen PC passt die auch, aber du hast dir ja ein Low Profil PC gekauft, da passen nur Low Profil Karten.

es gibt auch ne GTX1050TI als Low Profil Karte, das wars dann aber auch, stÀrker gibt es da dann keine.

da gibt es nichts allgemeines, sondern jede Hardware hat ihre eigene Grenze. Ne Grafikkarte macht meist 90° nichts aus, wo bei ner CPU da schon lÀngst die Notabschaltung kommt
ErgÀnzung ()

aha und was denkst du, wo die ganzen normalen Mainboards, RAM, HDDs/SSDs und Netzteile usw gefertigt werden?
ErgÀnzung ()

bist du jetzt fertig mit dem Sinnlosen aufregen?

Wenn du schon paar mal an PCs was gemacht hast, da stell ich dann dich selbst in Frage, denn du schreibst ja, das du da wenigstens schon bissel Ahnung hast.
Da geht man nicht in den Media Markt und kauft sich so ein Teil, sorry

und so schlecht sind gewisse fertig PCs auch nicht, die tun genau das was sie sollen.

Nur weil du dich vorher nicht richtig Informieren kannst, muss man jetzt nicht so ĂŒber die Hardware in fertig PCs, wovon du offensichtlich Null Ahnug hast, und ĂŒber die VerkĂ€ufer da herziehen.

ACER kommt nicht unbedingt aus China, ne und ich habe bereits den 7ten PC, soviel dazu mal!
denkste nicht das Reale Leben kostet auch ne Menge, Miete, Strom,Gas,Radio/Fernsehen, oder schenkt dir das Jemand und sagt, ne weisste was, wohn doch einfach gratis, pfff.
Außerdem, wenn ich einen dieser Typen bei nem Markt frage, welche Netzwerkkarte ist da drin und wie schnell ist die und der stammelt nur dahin mit Ă€hhh ufzzz, nennst du das Geschult? Na klar.....
Greets

Wenn du den 7. OEM fertig PC hast, dann sollte man doch bissel Ahnung erwarten.

OEM fertig PCs sind nun mal nicht ganz so ne gute Wahl, was das aufrĂŒsten angeht.

NatĂŒrlich kostet das Leben Geld, aber was hat das mit nem OEM fertig PC zu tun? Absolut nichts.

Im Gegenteil, wenn ich sparen will, dann Bau ich erst recht selbst zusammen.

AlecGiovanni schrieb:
Außerdem, wenn ich einen dieser Typen bei nem Markt frage, welche Netzwerkkarte ist da drin und wie schnell ist die
In nem PC steckt nie ne Netzwerk Karte drin, LAN ist schon gute 20 Jahre onboard und mindestens schon 12 Jahre sind das 1Gbit/s LAN AnschlĂŒsse.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd, Terrier und AlecGiovanni
So Leute, gestern hab ich endlich die Festplatte gleich in den neuen Tower eingebaut und jetzt das große O_o Ă€h was.
Ich sehe weder auf der alten Festplatte das Windows das drauf ist 100%, die Base Daten werden nicht angezeigt wie Programme x86 oder Programme, keine Bilder, keine Songs, das ist alles da drauf, ja die hÀngt nun als E: in meinem PC, sprich die Hauptfestplatte ist C:
Hab zwar gestern versucht, mit der E: zu booten, aber hab im BIOS die Festplatte nicht gefunden, wie erkennt ich die im BIOS, auf was muss ich da achten?
Vielen lieben Dank
Lg

Haben wir schon Sommerferien oder wi kommen die ganzen Kinder her?

AlecGiovanni schrieb:
Naja von ATi und Radeon halt ich nich so viel

Solche SĂ€tze liebe ich ja, wenn der Aussagende offensichtlich keinen Schimmer hat.

Wie du bereits beeindruckend demonstriert hast, hast du von der ganzen Thematik nicht die geringste Ahnung, wieso kommst du dann zu der Annahme, du könntest das beurteilen?

Ganz zu Schweigen von dem Typen, der glaubt eine Quadro Karte sei DIE GAMER Karte, weil sie teuer ist...
@BlackNinja2019

Selten so viel Inkompetenz in so wenigen BeitrÀgen gesehen.

Um den Thread zu beantworten:

Wer im Saturn oder Blödmarkt einen Computer kauft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Nutze dein Recht und gib den Schrott zurĂŒck.

Wieso kauft man einen PC mit unpassenden Komponenten, mit dem Gedanken diese sowieso direkt zu tauschen?

AlecGiovanni schrieb:
Ich sehe weder auf der alten Festplatte das Windows das drauf ist 100%, die Base Daten werden nicht angezeigt wie Programme x86 oder Programme, keine Bilder, keine Songs, das ist alles da drauf, ja die hÀngt nun als E: in meinem PC, sprich die Hauptfestplatte ist C:

Gib dir bitte etwas MĂŒhe beim Schreiben.

Wenn die Platte im PC hĂ€ngt und unter dem Arbeitsplatz aufgefĂŒhrt wird, dann war es das.

Mehr kannst du nicht tuen, wenn da dann keine Daten drauf sind, dann ist sie leer.

Dazu sage ich nur Lach, keine Ahnung ne, pffff

Ach ja, seltsam dann wurde die Radeon Karte bei Stalker damals nur heiss und schaltete ab weil ihr so langweilig war. Facepalm echt
Ich brauch mir keine MĂŒhe geben, ich kann Deutsch, oh und auf Gramar gebe ich einen leisen....na du weisst schon...
Ich....keine Ahnung, ha ha, die Festplatte ist NICHT LEER, ausser die 371 GB differenz die man sieht, hat die Katz gefressen ne, 600 von 871 GB frei!!!!
Inkompetent sind wohl eher die VerkÀufer beim Saturn, als ich damals bei der Quelle lernte, mussten wir jedes GerÀt IN und AUSWENDIG kennen und nicht dastehen den Kunden blöd ansehen und mit den Schultern zucken!
Da wĂ€re so mancher heutiger, ach so guter VerkĂ€ufer maximal 2 Tage gewesen, Hand schĂŒttel hat uns gefreut, dort ist der Ausgang-> KĂŒndigung und baba!
Wer nicht reich ist wie Rockefeller hat dann wahrscheinlich auch gar kein Recht auf einen Computer ne, ich lieeebe solche Meldungen, so quasi was braucht n der nen PC, soll mal lieber sehen, das er tut was nötig is ne.
Von mir wĂŒrde so Jemand hören, Geht dich nen Dr..... an, sorry ne echt ey, da krieg ich so nen Hals!
Greets
ErgÀnzung ()

BlackNinja2019 schrieb:
Oder die

https://www.cyberport.de/pc-und-zub...ddr6-workstation-grafikkarte-4x-dp-usb-c.html

da braucht man keine Angst mehr haben das ein Spiel nicht funktioniert. 😂

Lacht, ich hab Fallout 4 und ME Andromeda mit dem kleinen Acer jetzt voll hochgefahren die Grafik alles, lÀuft auf einmal wie geölter Blitz, Ruckler 0%.

Hmm, schon mal mit Brille versucht :lol:
Ich nehme von Niemanden Befehle oder sonstiges entgegen, ich tu was mir passt und Schluuusss nu!

• GefĂ€llt mir
Old Knitterhemd schrieb:
Ganz zu Schweigen von dem Typen, der glaubt eine Quadro Karte sei DIE GAMER Karte, weil sie teuer ist...
@BlackNinja2019

Selten so viel Inkompetenz in so wenigen BeitrÀgen gesehen.
Dann sieh mal zu das die dich noch mitnehmen ins Ferienlager. đŸ€Ł
Hast du Blödmannsgehilfe keinen Friseur den du voll labern kannst? 😂

Das Thema ist hiermit fĂŒr mich erledigt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AlecGiovanni schrieb:
Ich nehme von Niemanden Befehle oder sonstiges entgegen, ich tu was mir passt

fZdxhgr.gif

ZurĂŒck
Oben