Kann ich meine Laptop-Version weiter nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keksfox

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich wollte mal wissen, ob ich die Windows 7 Home Premium 64-Version, die auf meinem Laptop ist auch mithilfe einer CD und des Codes (unter dem Laptop) auf meinen Desktop-PC installieren darf, wenn ich dann den Laptop verkaufe und der auch weiterhin im Internet ist und Windows-Updates macht. Merkt das Microsoft und wie ist das rechtlich, 1. Mehrfachnutzung und 2. Verkauf des Codes.
Danke schonmal für Antworten...

Die Frage kann man sich doch schon selbst beantworten. Mehrfachnutzung ist gegen die Lizenz und nicht legal. Du kannst dein Notebook ohne die Win Lizenz verkaufen. Dann kannst du es ohne Probleme auf einen anderen Rechner nutzen.

Ok danke

Wenn du die Lizenz vom Notebook in nem Desktop-PC nutzen willst kannst du das tun. Allerdings darfst du die Lizenz dann nicht mit verkaufen, da der Lizenzschlüssel eben nur für einen Rechner gilt. Wenn du den Lizenzschlüssel mehrfach nutzen willst, "merkt" MS das dadurch, dass der Lizenzschlüssel eben schon aktiviert ist und derjenige, der die Lizenz zum 2. Mal aktivieren muss eben die Nachricht bekommt, dass die Version schon aktiviert ist.
Die Mehrfachnutzung einer Lizenz ist aber ohnehin illegal, da sie gegen die Nutzungsbedingungen verstösst.

Jo schon verstanden ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben