Kann ich meinen Prozessor übertakten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

thehoffmann

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
36
Hey, ich wollte nur mal wissen ob ich meinen Prozessor übertakten kann und wenn ja wie und ob es was bringen würde.
Hier mal ein paar Daten die ich mal dachte zu nennen (bei bedarf füge ich gerne andere bei):


Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6700 @2.66 GHz
Graka: NVIDIA GeForce 9600 GT
Mainboard: Asus P5N73-CM
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 RAM


danke für eure antworten
 

.Linux.

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
36
Klar kannst den overclocken, macht heutzutage eigentlich jeder prozessor mehr oder weniger gut mit :evillol:.

Hab schon welche auf 3,6GHz laufen sehen, kommt halt immer drauf an wie MB, RAM und so weiter zusammenarbeiten....
Benutz mal sie Suchfunktion oder geh in "Mainboards und CPUs: Overclocking und Undervolting", da steht einiges drin ;)
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.811

Zensai

Boba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.617
Vom Prozessor her ja....das Board kenne ich nicht, uATX Boards sind da generell ein wenig störrisch. Bezweifle aber dass das bei deiner Graka was bringt, falls es ums zocken geht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top