Kann ich mit diesem Board mehr Festplatten nutzen?

Komisch:

Hab nur die Samsung SATA SSD entfernt, und die Toshiba an diesen SATA Port angeschlossen.

Nun zeigt Windows auf einmal die Toshiba UND die andere Seagate HDD an.

Also 4 HDDs.

Mal schauen was passiert wenn ich nun die Samsung SSD dort anschließe wo die Toshiba vorher war ;D
 
Du hast jetzt aber die Kabel an den Mainboard-Ports gewechselt, nicht die Kabel an den Platten umgesteckt?

Also aus Port 1 die Samsung SSD raus und nach Port 2 die Toshiba rein, so dass am SATA-Port 0/1 nur noch die Seagate HDD steckte... hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
katzenhai2 schrieb:
Du hast jetzt aber die Kabel an den Mainboard-Ports gewechselt, nicht die Kabel an den Platten umgesteckt?

Also aus Port 1 die Samsung SSD raus und nach Port 2 die Toshiba rein, so dass am SATA-Port 0/1 nur noch die Seagate HDD steckte... hm.
Also... Ich hab die SSD ausgesteckt und die Toshiba dran. Selber Port. Auf einmal erscheint Toshiba + Seagate, warum auch immer.

Die Toshiba hatte kein Buchstaben, deshalb erschien sie nicht im Explorer, nur in der Festplattenverwaltung.

Ich hab erst mal die 2 HDDs formatiert und lösche beide nun komplett (Wipe).

Danach schließe ich die Samsung dort wo die Toshiba vorher war an.

Ist dies die korrekte Vorgehensweise?

Danke an alle die bis jetzt geholfen haben :)
 
Du kannst in der Datenträgerverwaltung der Toshiba einen Buchstaben zuordnen. Aber wenn Du sie eh formatieren willst, brauchst das nicht machen vorher, die bekommt dann eh einen zugewiesen bzw. man kann einen dabei auswählen. Aber wieso willst Du sie "wipen"? Willst Du die sie verkaufen/verschenken oder Geheimpapiere löschen? :D

Ja, probier mal was passiert, wenn Du die Samsung SSD an den Port anschließt, an dem vorher die Toshiba dran war. Bin gespannt was dann passiert... bitte dann um Rückmeldung!
 
katzenhai2 schrieb:
Ja, probier mal was passiert, wenn Du die Samsung SSD an den Port anschließt, an dem vorher die Toshiba dran war. Bin gespannt was dann passiert... bitte dann um Rückmeldung!
Ja... Buchstaben hab ich vergeben, und ja, bin ein bisschem paranoid. Deshalb wipe ich die :p

Ich melde mich wieder

Vielen Dank
Ergänzung ()

So, hab die Antwort:

Die Samsung SSD muss auf SATA 1 oder 0. Sobald ich sie auf 2 oder 3 anschließe, findet Windows eine der HDDs die auf 0/1 sind nicht.

Warum das so ist weiß ich nicht... Aber Hauptsache ich weiß jetzt dass ich bei Bedarf 2 weitere große HDDs anschließen kann. Das war mir wichtig ;)

Der Thread kann von mir aus geschlossen werden

Ich bedanke mich bei allen beteiligten. Richtig guter Support hier 😃

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben