kann ich vorne lüfter einbauen ?

walterthomas46

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
29
guten morgen, unswar habe ich gestern bemerkt dass ich nur einen gehäuse lüfter habe und das ist hinten die ist so 80mm lang aber mehr passt da auch hinten nicjt rein..... mein gehäuse ist relativ klein. ich habe bemerkt dass ich vorne platz habe für lüfter aber weiß nicht ob ich die da einbauen kann oder ob die funktionieren wird. ich habe ja vorne die abdeckung da könnte ja keine luft raus/rein oder ?

vorne: https://www.pic-upload.de/view-34672265/0EFBB8A0-2A84-4FBD-952D-E0BBB4975F9E.jpg.html

gehäuse- h50-55
 
Da sind doch Öffnungen unten, wo Luft rein kann, sofern es sich um diese Kiste hier handelt:

https://www.notebooksbilliger.de/pc...+ideacentre+h50+55+amd+a10+8750+b+ware+284334

Ein Lüfter vorne unten wird sicherlich nicht schaden, wenn Du ihn so einbaust, dass er Luft in das Gehäuse befördert.
Der Lüfter hinten sollte die Luft dann aus dem Gehäuse blasen.

Aufrüsten dürfte allerdings schwierig werden, denn das Netzteil dieses Fertigrechners ist schon arg schwach auf der Brust.
 
Lüfter ist fast immer gut. Kannst auch Löcher reinbohren ins Gehäuse. Besserer Airflow
 
Was wird den zu hei und wie heiß wird es?
Oftmals wird die Temperatur völlig überbewertet.
 
hamju63 schrieb:
Da sind doch Öffnungen unten, wo Luft rein kann, sofern es sich um diese Kiste hier handelt:

https://www.notebooksbilliger.de/pc...+ideacentre+h50+55+amd+a10+8750+b+ware+284334

Ein Lüfter vorne unten wird sicherlich nicht schaden, wenn Du ihn so einbaust, dass er Luft in das Gehäuse befördert.
Der Lüfter hinten sollte die Luft dann aus dem Gehäuse blasen.


Aufrüsten dürfte allerdings schwierig werden, denn das Netzteil dieses Fertigrechners ist schon arg schwach auf der Brust.

https://www.pic-upload.de/view-34672307/1D601F3B-8AEF-4014-A7B6-B69E3D640413.jpg.html so sieht es von innen aus und rechts wäre halt vorne aber da ist etwas was ich ausbauen muss ich weiß aber nicht was ich glaube eine festplatten behalterung oder so
JA das ist mein rechner
Ergänzung ()

mannefix schrieb:
Lüfter ist fast immer gut. Kannst auch Löcher reinbohren ins Gehäuse. Besserer Airflow

nicht dass mein gehäuse zusammen bricht 😂 wie groß sollen die löcher denn sein ?
 
Du schreibst noch immer nicht, was zu heiß wird und woran du das erkannt hast. Das Netzteil ist wirklich an der untersten Grenze, aber vielleicht packt es die paar Watt noch. Soweit ich dein Foto richtig interpretiere gibt es bereits Befestigungslöcher im Gehäuse. Wie schon geschrieben ist gute Belüftung nie schlecht, wobei ein guter Durchzug von vorne nach hinten (Lüfter in der richten Richtung montieren!) an zu streben ist.
 
Ost-Ösi schrieb:
Du schreibst noch immer nicht, was zu heiß wird und woran du das erkannt hast. Das Netzteil ist wirklich an der untersten Grenze, aber vielleicht packt es die paar Watt noch. Soweit ich dein Foto richtig interpretiere gibt es bereits Befestigungslöcher im Gehäuse. Wie schon geschrieben ist gute Belüftung nie schlecht, wobei ein guter Durchzug von vorne nach hinten (Lüfter in der richten Richtung montieren!) an zu streben ist.

tut mir leid aber das ist glaube ich zumindest selbstverständlich dass es zu heiss wird oder? ich habe eine gtx 1050ti die natürlich warm wird wenn ich spiele spiele mit hoher auflösung spiele.

Was genau meinst du mit dem netzteil welches ist das den an meinem rechner ? und wie darf ich das verstehen? kenne mich damit leider nicht aus
 
Einfach mal MSI afterburner installieren und die CPU sowie GPU temperatur beim Spielen beobachten.
Mit den Werten hier weitere Beratung erhalten.
 
Dilogo schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

ok, aber als beispiel jetzt alles ist normal temperatur stimmt aber ich baue trz lüfter ein wäre sowas schädlich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst soviele Lüfter einbauen wie du möchtest und wie reinpassen. Achte aber darauf, dass sie alle in die gleiche Richtung strömen, also von vorne nach hinten. Wenn sie gegeneinander arbeiten würden wärs tatsächlich schädlich.
 
Es ist sehr schwach. Aber wenn es nur um einen Lüfter geht und der Rest so wie er ist Läuft, dann brauchst Du Dir darüber keine Sorgen machen. Der Lüfter wird das System nicht überlasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben