News Kann Intels Larrabee keinen Strom sparen?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Was hat die Radeon-HD-3000-Serie mit den Nachfolgern der Radeon-HD-4000-Generation und gar den GeForce-GTX-200-Karten von Nvidia gemeinsam? Viel sicherlich nicht, denn die Architektur der beiden Dauerkonkurrenten ist doch arg unterschiedlich.

Zur News: Kann Intels Larrabee keinen Strom sparen?
 
Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen, es müsste heissen:

Kann Intels Larrabee keinen Strom sparen?
 
Ich hätte irgendwie mehr erwartet von Intel (sollte das Gerücht der Wahrheit entsprechen) ... immerhin hätten Sie ja Erfahrungen mit EIST und C1E ... aber offensichtlich ...

Aber mal sehen was dann wirklich stimmt :)
 
ATi möchte auf den Radeon-HD-4000-Modellen PowerPlay gar noch weiter verbessert haben (Version 2), allerdings bekommt man davon noch nichts mit. Angeblich soll sich mit zukünftigen Treibern die sehr hohe Idle-Leistungsaufnahme senken lassen, doch als gesichert kann man das nicht ansehen.

Gab es nicht schon Messungen mit den neuen Beta-Treibern, dank denen man das doch als gesichert ansehen kann?

Kann Intels Larrabee keinen Strom sparen?

"Keine Leistung" wäre noch passender *klugscheiss*
 
nicht unter 100W idle - wäre ja schon irgendwie ein herber Rückschritt, sollte sich daß bewahrheiten :( - naja, noch haben sie ja ein wenig Zeit daran zu basteln - die final Version von Larrabee war das ja vermutlich noch nicht, auf die sich das Gerücht bezieht.
 
Na was denn nun? "keinen Strom sparen" oder "kein Stromsparen"? :D
 
Diese ellenlangen gezwungen wirkenden Einleitungen bei jeder News nerven irgendwie langsam - erinnert mich irgendwie an die meisten Radiosender bei denen die moderatoren sicht stets irgendwelche überleitungen von einem Thema zum nächsten aus den fingern saugen egal wie schlecht diese sind...
 
Shor schrieb:
Na was denn nun? "keinen Strom sparen" oder "kein Stromsparen"? :D

Ich schätze mal, gemäß der neuen Schlechtschreibung ist selbst die aktuelle Überschrift richtig... =P

Zum Thema, wäre ja schade, wenn nicht, aber wer weiß, ist ja noch ein wenig hin bis zur Veröffentlichung.
 
lol jetzt nervt mal nicht mit eurerm ganzen Rechtschreibkram, hättet in der Schule besser aufpassen sollen, bitte mangelnde Kenntnisse nicht hier wieder auffrischen.
@topic
Wieviel Leistung in Gflop hat larrabe? soll das auch für desktop-pcs kommen? ist das eine raster gpu oder macht das teil raytracing?
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss definitiv "keinen" heißen.

es heißt keinen / keine / kein für maskuline / feminine und neutrale begleiter.
der strom ist aber maskulin.

würde es heißen "intels larabee kann kein wasser sparen" wäre das richtig weil es "DAS Wasser" heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel, wer "PC's" schreibt und mir mit "Pass in der Schule besser auf!" kommt, hat gar keine Beachtung verdient. :D

Genug des Spams, danke für die Aufmerksamkeit. ;)

flakes schrieb:
lol klugscheisser alarm ^^

Du hast Recht. Tut mir auch schon leid, dass ich das in den Thread geschrieben habe.
Ist eigentlich gar nicht meine Art. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wenn die Leistung stimmt, und die Karte leise ist, wär mir der Stromverbrauch völlig egal. Selbst wenn die Idle 300 Watt braucht... wen juckst. Mich nicht! ;)

Das einzigste was daran schlecht ist, da die damit entstehende Wärme abgeführt werden will, was dann hoffentlich noch mit einer guten Kühllösung leise geht.

P.S. Ich zahle meinen Strom selbst, bevor hier jemand sagt das jemand anders meine Rechnung bezahlt. ^^



Gruß

Romsky
 
habe ich behauptet dass ich gut in rechtschreibung bin, ich hab das nur gesagt weil es schon etwas doof ist wenn es unter den ersten 12 Posts 5 über die Rechtschreibung gibt?
es geht darum die News inhaltlich zu kommentieren und nicht darum die Rechtschreibung zu bemängeln.
mfg illegalz
 
ich bin mir zwar jetzt nicht ganz sicher, was deine aussagen mit mir zu tun haben thor, aber generell finde ich verfall der deutschen sprache einfach traurig. das zieht sich leider quer durch alle bevölkerungsschichten, selbst meine professoren in der uni plenken z.B..
 
ja ist es auch, mit dir hat dies nix zu tun, eher mit der allgemeinen Haltung einieger Blogger die jetzt umbedingt meinen alles und jeden der irgendwann mal ein wort falsch schrieb. Ich dachte da eher an Shor der mich wegen eines falsch gesetzen Abostrov (') kritisiert.
@Romsky, ja so im groben und ganz stimm ich dir zu, nur ist das Problem dass 300 Watt TDP in der Regel zu einer lauten Kühlung führen
 
Wäre untragbar ein solcher Verbrauch.
Aber man darf nicht vergessen von welcher Quelle diese Vermutung kommt :mussweg:
 
Dann sei du -Daniel- doch ein gutes Beispiel und nutze die "Shift + Buchstabe" Funktion dies ist bekanntlich ein Teil der deutschen Sprache.

B2News
Da - falls es den Tatsachen entspricht - modifizierte CPU Kerne verwendet werden würde es mich wundern wenn in diese keine Stromspartechniken integriert werden würde alleine damit wäre ein erheblicher Stromspareffekt vorhanden.
 
Zurück
Oben