News Wird EVGA Partner für Intels Larrabee?

Wäre wünschenswert wenn Intel mit einigen Boardpartnern zusammenarbeiten würde. Dies senkt nicht nur die Preise, sondern erhöht auch die Auswahl an Produkten.
 
SixpackRanger schrieb:
@ #3

Ich find es immer wieder witzig zu lesen, daß man es Intel zutraut eine perfekte GPU auf den Markt zu bringen, aber es Nvidia abspricht eine ordentlich CPU zustande zu bringen.

Im Gegensatz zu NV hat Intel ja schon Grafikkarten am Markt (auch wenns nur Onbord is) und somit muss da Wissen irgendwie da sein.
 
FKorni schrieb:
Stimmt, an die hab ich jetzt nicht gedacht, aber bei den Boards wird doch auch zusätzlich noch der Nvidia Chip verbaut damit man noch mehr Lanes hat, wenn ich mich nicht Irre.

Neuen X58 Boards von EVGA haben die NF200 Handbremse nicht mehr oben.
zB das 760er Classified
 
das intel gute cpus bauen kann, beweisen sie erst seit dem core 2 duo

kann mir kaum vorstellen, das intel dann ne gescheite grafiklösung entwickelt (hat), die das niveau einer 285er hat

wobei der grafikkartenmarkt zur zeit eh günstig (genug) ist, vielleicht wird das highend-segment noch günstiger, wenn es 3 hersteller gibt
 
Vaporware - Intel's Larra"pee" 2011 or later !!!

"Our source also indicated that Intel is looking to ship Larrabee two
years later, putting us in summer of 2011. Of course, by that time, we
will have GPUs that are 2 to 4 times faster than current GPUs from
both AMD/ATI and Nvidia. However, at that time Larrabee may not be
what it is today either.

One critical point we were told was that 1st and 2nd generation
Larrabee GPUs will not be compatible with 3rd generation Larrabee.
This is of course, highly speculative and very far out. According to
the data, Intel's 3rd generation part will have an emulation mode for
backwards compatibility. If this is true, then developers would have a
hard time programming for Larrabee."

Who will ever need Intel's Larra"pee" ? You may wanna be Intel's $2'499 Beta Tester LOL ?

http://www.tomshardware.com/news/intel-larrabee-gpu-graphics,8019.html
 
Zuletzt bearbeitet:
FKorni schrieb:
So Probleme wie TSMC momentan bei 40nm hat kann das auch noch dauern, zumal Intel dann ja schon 32nm hat.
Wo sind Intels 32nm Produkte mit 1,x Milliarden Transisoren?
 
... ich glaube auch nicht, dass EVGA so einfach die Exclusivität mit Nvidia aufkündigen wird, doch Glauben ist nicht Wissen! ;)

Trotzdem halte ich die Behauptung, Intels Larrabee würde leistungsmäßig jetzt schon mit einer Nvidia GTX285 konkurieren können, für absolut unglaubwürdig - es sei denn, die Aussage bezöge sich nur auf die theoretisch mögliche Rechenleistung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
FKorni schrieb:
...


Intel Mainboardpartner ist auch nicht ganz richtig, Evga vertreibt die Mainboards nur mit Nvidia Chipsatz, von daher ist das ganze eigentlich wieder unlogisch.


falsch!

http://www.evga.com/products/prodlist.asp?switch=5

ich würd ma sagen abwarten und tee trinken, selbst wenn der larrabee soviel rechenleistung hat wie ne GTX 285 so müssen die meisten dinge von D3D spielen über den treiber kompatibel zu der architektur des larrabee gemacht werden...

sprich funktionen die eine GTX 285 in hardware ausführen kann müssen über emulation des treibers und der rechenkraft des larrabee wieder wett gemacht werden. und das wiedrum wird einiges an leistung kosten...

und wenn ich mir dann vorstelle das spiele neuvorstellungen evtl. erstmal ein treiberupdate von intel erfordern um vernünftig zu laufen dann befürchte ich wird der chip floppen...

naja alles spekulatius
 
@RAMMSTEiN0815

Genau, der Core 2 Duo war die Erste gute Intel CPU. Nur weil der Pentium 5 nicht so super war, heißt das noch lange nicht, dass vorher bei Intel nichts los war ;)
 
Ob Larrabee gut sein wird, oder nicht - dadruber entscheidet nicht zuletzt der Treiber ( und wie es mit Grafiktreibern bei Intel bestellt ist wissen wir doch alle ... ).

Bis das Ding auf dem Markt ist, vergehen noch einige Jahre ( ~2 ) und bis dahin haben AMD und NVidia die selbe Leistung wie Larrabee bei den LowEnd Karten.
 
Zurück
Oben