Kann "iTunes Media"-Ordner nicht verschieben

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.257
Ich versuche den Ordner "iTunes Media" zu verschieben, aber irgendwie klappt das nicht mehr, wie früher.
Normalerweise kann man das unter "Einstellungen" in iTunes ändern. Dort habe ich den originalen Ordner gegen den Zielordner (heißt genauso) ausgetauscht und habe die Einstellung gespeichert. Aber, wenn ich iTunes beende und wieder starte, steht immer wieder "C:\Users\xyz\Music\iTunes\iTunes Media" drin und nicht mehr der Pfad des gespeicherten Zielordners.

Ich habe nach verschiedenen Lösungen im Netz gesucht, aber es klappt trotzdem nicht. Bin mittlerweile ratlos... :(
 
Snoopy69 schrieb:
Ich habe nach verschiedenen Lösungen im Netz gesucht, aber es klappt trotzdem nicht.
Dann erwähne doch bitte die versuchten Lösungen auch, damit du die gleichen Tipps nicht wieder genannt bekommst...
 
Zb diese...
https://support.apple.com/de-de/guide/itunes/itns3230/windows
Wenn ich das richtig gelesen hab, werden da lediglich nur vom "Wunschordner" die Mediadateien (Musik, Filme etc) zum Standardordner kopiert. Aber das will ich so nicht. Ich will nicht alles doppelt auf den Laufwerken haben.

Und diese Lösung...
https://praxistipps.chip.de/itunes-mediathek-verschieben-darauf-sollten-sie-achten_3534
Aber wenn ich den Originalordner lösche und iTunes wieder starte, wird wieder ein Standardordner an der alten Stelle erstellt und der gespeicherte Pfad in den iTunes-Einstellungen ist wieder nichtig
 
Na da hat ja nur iTunes eine Macke, wenn die Einstellung einen App-Neustart nicht überlebt.
iTunes vollständig deinstallieren, neustarten, neu installieren?
 
Habe ich zwar noch nicht gemacht, aber es kann ja kein Zufall sein, dass ich das gleiche Problem auch auf anderen Systemen hab

Ich bitte darum, dass jmd (wenn er Zeit und Lust hat) das mal bei sich ausprobiert.
 
Zurück
Oben