Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also auf meinem Sony Ericsson Handy kann ich meines wissens auch keine .jad Dateien öffnen, .jar Dateien dagegen schon.
Falls es nicht stimmen sollte, dass sowohl .jad als auch .jar Dateien auf Samsung Handys nur unter bestimmten Bedingungen funktionieren, dann könntest du vielleicht mal schauen, ob die Busfahrpläne nicht auch im .jar Format verfügbar sind - vielleicht verhält sich's bei dir ja ebenso wie bei meinem Handy, und es lässt sich installieren.
.jad und .jar sind meines Erachtens zwei Dateiformate, die zusammengehören, ähnlich .cue und .bin.
.jad = Java Application Descriptor
.jar = Java Archive
Zweiterer Dateityp enthält das eigentliche Programm bzw. die Daten. Erstere Datei kann einfach mit einem Programm namens JADMaker oder auch JadGen hinzugefügt werden, falls das Handy beide Dateien haben will und die .jar nicht ohne .jad installieren will.