Kann jemand diese HD-dvd´s mit PC abspielen ?

Buttkiss

Captain Pro
Hallo,
ich habe kürzlich zwei HD-DVD´s von Constantin gekauft und zwar "Hero" und "Resident Evil - Apocalypse". Mit Power DVD 7 ultra kommt der Constatin Trailer und dann der Fehlercode 0103.
Ich hab mal was rumgesucht und anscheinend haben genau diese HD-DVD´s einen bestimmten Kopierschutz und einen "ict flag" ?! So das es zu Problemen bei xbox-laufwerken und htpc´s kommt.
Meine Frage ist , kann jemand diese HD-DVD´s mit seinem Compi abspielen und was für ein Programm nehmt ihr dafür ?
Danke schon mal.

Das es keine HD-DVDs mehr gibt, haben alle Anbieter die Unterstützung aus ihren Produkten entfernt, um keine Abgaben mehr bezahlen zu müssen. Du brauchst daher ein älteres Programm das auch wirklich HD-DVDs unterstützt.

ok, anders. Ich benutze powerdvd 7. Alle anderen HD-DVD´s laufen ja auch vollkommen problemlos. Nur diese von Constantin. Hat damit noch niemand Erfahrung ?

Gerade erst das neuste update drauf. Das Problem mit genau diesen HD´s scheinen noch andere zu haben. Es sind Resident Evil 1 und 2 sowie Hero, die einen ICT flag (Image Constraint Token flag) gesetzt haben, dh diese HD DVDs zwingen den Player falls KEINE HDCP-fähige Verbindung zwischen dem PC/dem Stand-Alone-Player und dem Monitor/Fernseher besteht - das Bild auf PAC/NTSC runterzuskalieren.
Eine HTPC-fähige Verbindung besteht bei mir ja, alles außer diesen HD´s läuft ja. Trotzdem scheint ist nach dem Constantin Trailer immer schluss.
Wenn keinem was einfällt, werde ich wohl mal einen anderen Player versuchen, sonst werden sie leider wieder verkauft.

WinDVD und Arcsoft TMT unterstützen auch noch HD-DVDs, ich mein aber von beiden Versionen gibts leider keine Testversion. Hero soll eh ein grottenschlechtes Bild haben, da tuts wahrscheinlich auch die DVD. Würd die Scheiben einfach wieder verkaufen.

Wollte nicht "HTPC-fähige Verbindung " schreiben. Natürlich meine ich eine HDCP-fähige Verbindung. Alle Vorraussetzungen stimmen, angeschlossen über HDMI. Das Problem liegt bei den HD´s.

Zurück
Oben