Wie bitte Blurays am Pc abspielen?

Bluray-Software ist extrem empfindlich und zickt bei jeder Kleinigkeit. Es ist zum Beispiel wichtig, dass das gesamte System HDCP-compliant ist. Und zwar wirklich alles. In meinem Fall habe ich zum Beispiel einen aktiven DP-DVI-Adapter. Diese sind nicht HDCP-compliant, genausowenig wie VGA-Verbindungen. Ich gehe also eher davon aus, dass eine dieser Dinge nicht passen und daher die Videos nicht abgespielt werden.

müssen tut es das absolut nicht! ... vorschreiben tut einem das die ContentMAFIA, aber auch ohne ( oder besser sogar viel besser ohne ) geht es ebenso ... nur eben nicht mehr auf der hellen Seite

Luxuspur schrieb:
d.h das ein Glied in deiner Kette ( MB Graka Monitor) kein oder nicht ordentlich HDCP unterstützt! ... somit nach Meinung der ContentMAFIA ... ein abspielen einer geschützten BluRay nicht gestattet sei ... wegen Verstoss gegen deren Gängelung ... dagegen gibt es Abhilfe, leider nicht in diesem Forum!

naja wenn man sich die Gängelung gefallen lässt, hast du recht ... wenn man sich wehrt und weis wie ... keinerlei Probleme!

@Luxuspur: Da geb ich dir vollkommen Recht! ;) Aber möglichkeiten wie man trotzdem unbeschwert schaut gehören ja nicht ins Forum. Trotzdem ist es insgesamt einfach Mist!

@TE Schau bitte doch einfach mal genau nach welches Kabel du verwendest. DVI auf HDMI oder sonstige Adapter.

Also ich habe PowerDVD (glaube Version12, ohne Garantie, kann ich erst später daheim nachsehen), die eben bei dem Laufwerk dabei war.
Die DHCP Kette ist bei mir allerdings zu 100% funktionsfähig... also PC direkt via HDMI übder AVR an TV.

Mein Monitor ist ein Dell Ultrasharp U2412M und dieser hat leider kein HDMI.

direkt per DVI Kabel von der Graka an den Monitor ...wozu brauchts du da nen Adapter ? (also doch Layer 8 )!

Ok stimmt da damals mir ein Kabel gefehlt hat ist es ein Vga Kabel mit einen DVI Adapter!

Dann ist das Problem gefunden... und freu dich shconmal auf eine schärferes Bild, wenn der Monitor per DVI und nicht mehr analog VGA dranhängt...

Ok werd ich mir wohl mal ein neues Kabel zulegen aber trotzdem finde ich es eine Frechheit von der Contentmafia!

Und von Dir ist es eine Frechheit, den Dell mit so einem adaptierten Signal zu füttern :)

Glaub mir ich hau grad meinen Kopf gegen die Wand deswegen!
Wusste nicht das es soviel schlechter ist!
Ist es egal welches DVI Kabel muss ich irgendwas bestimmtes beachten gibts gute schlechte oder kann ich einfach nach Saturn rennen und dort das erst beste kaufen?

Ich denke im Saturn wirst du saftige Preise bezahlen... bestells doch lieber bei Amazon oder sonstwo. ;)

Ok vielen dank mal an alle hoffentlich klappt es dann endlich!

Bei dem *ach so tollen* Dell war kein DVI-Kabel dabei? Musste Dell da die 1,25€ sparen? Uff...

Ne war keins dabei!
Tja bezahlt saftige Preise für so einen Monitor und trotzdem zu geizig für ein Kabel..

also bei dem Dell ist definitiv nen kompletter Kabelsatz dabei ... wenn er fehlte ( gebraucht ? gekauft) ist es nen Verpackungsfehler!

Enthaltene Kabel:1 x DVI-Kabel 1 x VGA-Kabel 1 x USB-Kabel, Zubehör im Lieferumfang:Aufstellung, Kennzeichnung:TCO Certified Edge, Lokalisierung:Europa

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab ihn neu gekauft und da war definitiv kein Kabel dabei denn hab ihn notgedrungen ja mit einen Adapter angeschlossen und grad nochmal Verpackung durchwühlt und ist nix da!
@chrigu ja genau so ein Adapter ist es.

Son Käse... welches Gesetzt schreibt denn bitte vor, dass BluRays einen Kopierschutz haben müssen und dass der nur mit ausgewählten DHCP fähigen Geräten funktioniert etc. ?? Dazu möchte ich aber eine Quelle...

Zurück
Oben