Kann jemand was zum LG 42LE8500 sagen?

terraconz

Commodore
Suche immer noch nach nem neuem TV und bin dabei über den LG 42LE8500 gestoßen und von den stats und was ich bisher gelesen habe sieht der zu gut aus um wahr zu sein. Ausserdem ist es halt LG und ich weiß durch meinen Job (Servicetechniker Media Markt) das LG TVs nicht für ihre qualität berühmt sind.
Andererseits wo bekommt man sonst 42" LED-LCD mit Local Dimming 200hz, WLAN, Web, DLNA, Bluetooth, DivX/mkv Support für unter 1200€? Der nächste billigste non LG mit LD in der Größe wäre der Toshiba 46SV685D für knapp 1600€ und danach dann der Sony KDL-46X4500 für knapp 1900€.

Meine Frage wäre jetzt ob jemand hier was zum LG sagen kann?
Gut/schlecht? Kaufen/Finger weg?

terraconz schrieb:
Ausserdem ist es halt LG und ich weiß durch meinen Job (Servicetechniker Media Markt) das LG TVs nicht für ihre qualität berühmt sind.
Hallo,

ich stehe eher auf Sony Bravia. Aber hätte sich durch Deine Aussage die Frage nicht schon von selbst beantwortet?

Ich habe selbst einen LG TV, und noch viele andere Sachen von LG. Ich kann mich über diese Marke nicht beschweren, hab sogar eine LG Waschmaschine :).

Allerdings ist da sicherlich ein "Spiegeldisplay" drin. Da du aber bei MM arbeitest, kannste dir das Teil bestimmt anschauen und bestimmen ob es für dich i.O. ist.

BEi meinem LG habe ich ganz bewußt auch ein Glossy Display verzichtet - ich finde ein Spiegel zum reinschauen habe ich im Badezimmer, im Wohnzimmer brauche ich sowas nicht ;) - ist aber Geschmackssache.

Mich würde mal interessieren ob du dann den TV bei MM kaufst? Bekommst doch sicherlich MA-Rabatt oder?

Nur mal so am Rande, mein LG Röhren-TV 16:9 mit flacher Bildröhre läuft seit über 8 Jahren ohne Murren. Montagsgeräte gibts von allen Herstellern hin und wieder mal.

moquai schrieb:
Hallo,

ich stehe eher auf Sony Bravia. Aber hätte sich durch Deine Aussage die Frage nicht schon von selbst beantwortet?

Villeicht, nur habe ich eben noch keine Erfahrung mit diesem spezifischen LG Gerät und ich bin halt eher so der Typ das ich Dinge versuche differenziert anzugehen. Es kann ja durchaus sein das LG mit dem TV ein großer Wurf gelungen ist. Nimm als Beispiel mal ATI deren Karten immer als Strom und Hitzeschleudern berühmt waren und die dann plötzlich mit der 5k Serie neue Maßstäbe in dem Bereich setzten konnten. Deshalb möchte ich mir eine qualifizierte unabhängige Meinung über den LG TV machen.

Denn genauso wie Sony nicht nur tolle Fernseher hat, genauso kann es sein das LG nicht nur Crap produziert, oder? (Ob dem so ist oder nicht ist ja noch völlig offen, vielleicht ist er ja wirklich crap)

@Rollensatz: Wir haben zwar viele TVs bei uns im Markt aber den spezifischen LG leider nicht. Aber vielleicht finde ich ihn in einem anderen Markt in der Nähe und kann da was deichseln mal schauen.

Hallo,

das verstehe ich. Nur war mein Hintergedanke der, dass Du dadurch vielleicht ein gebranntes Kind sein würdest.

Ein Beispiel: Wenn ich im Ochsen ein miserables Schnitzel esse, aber es schmeckt mir nicht, dann esse ich da bestimmt nicht auch noch irgendwann ein Steak.

Zurück
Oben