Kann mir jemand was zu diesem Monitor sagen, HP M22f, 75Hz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nichtraucher

Gast
Dieser Monitor gefällt mir optisch, da ich aber nicht viel Ahnung von Monitoren habe, möchte ich jetzt auch nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen, darum frage ich lieber hier ob ich bedenklenlos kaufen kann oder lieber die Finger von lassen soll. Eventuell ist ja hier jemand der diesen Monitor hat oder hatte.

Es geht nur um diesen Monitor weil der mir gefällt, ich bin durch Zufall darauf gestoßen, ich suche nicht unbedingt einen neuen Monitor.

Ich zocken nicht, er würde nur für bisschen Grafikdesign, Office und Internet herhalten. Wichtig ist mir die Bildqualität!

Danke.
 
Nichtraucher schrieb:
Es geht nur um diesen Monitor weil der mir gefällt, ich bin durch Zufall darauf gestoßen, ich suche nicht unbedingt einen neuen Monitor.
Wenn du keinen brauchst würde ich es lassen, der ist eh nicht so besonders.

Mich würden die 75Hz und 22" stören, auch bei Office.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zuletzt bearbeitet:
@Questionmark
Ja Grafik, nichts professionelles, 22 Zoll reicht mir für privat aus. Ich suche nichts anderes, wie ich schrieb, der gefällt mir.

Drewkev schrieb:
Mich würden die 75Hz und 22" stören, auch bei Office.
Warum? erklär das bitte mal, ich dachte immer je höher die hz desto besser? wie ich schrieb, ich zocke nicht. 22 Zoll ist für mich optimal.
 
@Drewkev
Ach so, ja ok..also meinst du das wäre definitiv nichts? von wegen, aussen Hui innen Pfui? :)
 
Nichtraucher schrieb:
er würde nur für bisschen Grafikdesign
Dafür würde ich diesen Monitor niemals verwenden. Größe ist streibar, da hat ja jeder andere Vorlieben und Sitzabstände. Bei "nur" 22" sieht FullHD auch noch recht scharf aus. 75Hz ... ja, nicht überragend, aber auch nicht kritisch. Für deinen Anwendungsfall ausreichend.

Aber für Grafikdesign auf einen Monitor zu setzen, der 8bit Farbtiefe nur über FRC realisiert, halte ich für grausam. Hier sollten selbst für Hobby-Ansprüche nativ 8bit herhalten müssen. Du sitzt bei 22" vermutlich sehr nah dran, sonst wäre der Monitor arg klein. Dann wird dir das Flimmern mit großer Sicherheit störend auffallen.
 
SoDaTierchen schrieb:
Naja, damals in den 1990ern warst du mit 17/19 Zoll Röhre schon ein Held und es gab auch damals Grafikdesign. Kann es sein das wir heute alle etwas verwöhnt sind und Erbsen zählen?

SoDaTierchen schrieb:
Du sitzt bei 22" vermutlich sehr nah dran
Nein eigentlich nicht, bin Brillenträger und nutze eine Lesebrille...sitze jetzt vor einem 20 Zoll min. 50+ cm entfernt und sehe alles soweit gut, wenn ich was mit Grafik mache hin und wieder etwas näher, aber flimmern sehe ich auch auf meinem AOC 20 Zoll der nur 60hz hat nicht - zumindest nehme ich es nicht wahr. Bei 22 Zoll würde ich wohl bei gleicher Entfernung alles noch etwas größer sehen .

SoDaTierchen schrieb:
Hier sollten selbst für Hobby-Ansprüche nativ 8bit herhalten müssen
Was genau heisst das und wie macht es sich bemerkbar wenn es nicht dass ist was du meinst?
 
Ok :)
Danke euch beiden, werde es dann sein lassen mit dem Monitor.
 
Nichtraucher schrieb:
Kann es sein das wir heute alle etwas verwöhnt sind und Erbsen zählen?
Ich erspare uns Mal den Exkurs über die technischen Möglichkeiten der 90er und die Optionen, Grafikdesign am Smartphone zu machen und sage einfach: nein.
Nichtraucher schrieb:
Was genau heisst das und wie macht es sich bemerkbar wenn es nicht dass ist was du meinst?
Du wirst ein flimmern wahrnehmen, wenn du 8bit aktivierst. Oder relativ schwache Farbvielfalt bei 6 Bit. Beides ist für Grafikdesign, egal ob Hobby oder Beruf, absolut störend. Solltest du der Meinung sein, das stört dich nicht, dann hast du sowieso keine Ansprüche an den Monitor und kannst einfach den billigsten nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben