Kann kein Betriebsystem installieren

msUser90

Ensign
Hallo User

Ich habe gestern ne 200 GB Seagete SATA Festplatte bekommen nur wenn ich irgenein systen z.b windows Xp installieren will geht das nicht, ich komme nur bis zu den punkt ( System sucht nach der Hardwarekonfig. der Computers ) dannach kommt ein schwarzer bildschirm, ich habe das auch an mehreren rechnern ausprobiert und überall habe ich das gleiche problem, was kann das sein ?
- die platte wird im bios erkannt
-als Externe Festplatte kann ich die 'Festplatte benutzen ich kann nur kein system installieren.

AW: Kann kein Betribsystem Installiren

hi,

vielleicht solltest Du die Festplatte mal lowlevel formatieren, dazu müsste es ein Tool von Deinem Hersteller geben wenn nicht, ich benutze immer das von Maxtor

Download

AW: Kann kein Betribsystem Installiren

Formatiert habe ich die Festplatte schon aber was bitteschon kann dieses tool mehr als wenn ich die mit windows formatiere '?

Es gibt einen unterschied zwischen formatieren und low-level formatieren.
Formatieren ist "einfach" nur löschen
Low-level Formatieren ist in den Auslieferungszustand zurückversertzen und dass hat mich schon oft geholfen.

eine low-level formatierung kann man schon länger nicht mehr durchführen
das einzige was die tools machen ist alles mit 0 zu überschreiben

Hi auch,
hatte das gleiche problem- und konnte es gestern beheben:
weil auf der nachträglich eingebauten platte keine boot-informationen abgelegt sind,
muss man sie komplett plattmachen, und dann als einzige platte einbauen, um winxp installieren zu können.
das geht folgendermassen:
1.von der alten platte booten, die neue platte unter win formatieren.
2.mit "eraser" (gibts auf vielen heft-cds, z.b. pcgh) eine "boot nuke" diskette
/cd/usb erstellen.
3.rechner ausmachen
4.WICHTIG: alte platte ausbauen- zumindest, wenn de die daten behalten willst!
5.von floppy booten
6.im erscheinenden menü "alle daten löschen/autodetect" (oder so ähnlich wählen)
bei meiner 320gb platte wurde als vermutliche lösch-dauer 140 stunden angegeben,
wenn das programm nach ner stunde nicht durch ist, kannst du aber auch abbrechen,
da es gerade darum geht, den vordersten bereich (spur0) zu löschen.
7.alte platte NICHT wieder einbauen, sondern von der win-cd starten+installieren
fertig!!

hoffe es klappt bei dir genauso gut!

Zuletzt bearbeitet: (oops! so stimmts aber!)
Zurück
Oben