Windows bootete nicht, kanns jetzt auch nicht neu installieren

Ein Stick war von Intenso (der der nach dem ersten Neustart dann auch nen Fehler gezeigt hat) der andere, dessen Installation auf dem anderen Rig auch weiterging, weiß ich nicht. Jedenfalls ja, den stick hatte und habe ich aktuell abgezogen, wie gesagt es bleibt jetzt auch wieder endlos im ersten BIOS Screen "hängen". Der Kreis dreht sich ewig weiter, ins BIOS kommt man auch nicht durch Drücken von F2. Da komme ich nur wieder hin nach einen hard-reset wenn ich auch kurz aus lasse

Probier es Mal mit nur einen RAM Riegel.
Hätte ich auch schon bei einem anderen System, da war einer von 2 kaputt.

@Schatho ...der RAM wars augenscheinlich. Hab nun einen rausgenommen, jetzt funktioniert es. Ist natürlich die Frage ob es jetzt der Riegel ist oder der Steckplatz. Was halt bizarr ist dass es ja zunächst funktioniert hat

Edit: meint ihr ich soll jetzt mal den "scheinbar defekten ramriegel" ausprobieren um es endgültig auszuschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Tausch sie Mal untereinander, auch alle steckplätze ausprobieren.

inge70 schrieb:
Also grundsätzlich schreibt Windows 11 ja Secureboot und TPM vor.
Ist ja tätsächlich so, nur muss Secureboot nur Vorhanden sein, aber es muss nicht aktiviert sein, sondern ist nur Optional.

Zitat:
"Die Anforderung für ein Upgrade eines Windows 10-Geräts auf Windows 11 ist zwar nur, dass der PC über Secure Boot-Unterstützung verfügt, indem UEFI/BIOS aktiviert ist, sie sollten jedoch auch die Aktivierung oder Aktivierung von Secure Boot in Betracht ziehen, um eine bessere Sicherheit zu gewährleisten."

Siehe:

https://support.microsoft.com/de-de...ure-boot-a8ff1202-c0d9-42f5-940f-843abef64fad

Zurück
Oben