Delphi kann kein delphi turbo installieren?!

computerfreaky

Lt. Commander
hey
also ich habe win vista 32 bit SP1
ich habe mir delphi turbo runtergeladen, und während dem ich das installieren wollte, öffnete sich diese fenster:http://bildupload.sro.at/p/297573.html
also drückte ich auf installieren und dann kam so ein schild das microsoft framework 1.5 sp1 nicht auf meinem pc drauf wäre, also habe ich mal auf den link geklickt der auf der ''grossen'' fenster ist(bild oben) aber diese seite kann nicht geöffnet werden wegen zeitüberschreitung

also habe ich es direkt von microsoft runtergeladen und dann probiert zu installieren doch dann kam diese fehlermeldung: http://bildupload.sro.at/p/297583.html

bitte um hilfe

mfg

Hast du auch die framework v1.1 redistributable als erstes probiert? also ich meine jetz versucht von microsoft zu laden?

habe noch eine frage:
um ein rechner zu programmieren so wie auf diesem link: http://www.delphi-treff.de/tutorials/vcl/ein-kleiner-rechner/page/1/
was für eine anwendung muss ich da nehmen, denn delphi turbo scheint ja ein bisschen anders zu sein ls delphi 5, soll ich konsolenanwendung oder MDI anwendung oder service anwendung oder sdi anwendung was muss ich von denen da nehmen?

mfg

Eine VCL-Anwendung, die gibt es unter: Datei -> Neu VCL-Formularanwendung für Win32 (oder ähnlich), dann alles abspeichern und so wie im tut programmieren

danke
so mein nächstes problem:
http://www.delphi-treff.de/tutorials/vcl/ein-kleiner-rechner/page/5/
auf dieses seite steht ich soll bei ereignisse onclick wàhlen, habe ich auch gemacht, doch dann komme ichnicht mehr mit, ich weis dann nnicht wie ich in das editor da jkomme um die var zu schreiben

mfg

EDIT: ist gut habe ihn gefunden:)

EDIT2: so jetzt mein letztes problem; habe alles fertig und der quellcode ist genau wie der auf dem link
doch wenn ich auf den grünen pfeil drücke, dan kommt diese fehlermeldung: Fehler im modul Unit1: Deklaration der Klasse TRechenprogramm fehlt oder ist fehlerhaft

also wie gesagt habe mein code ist haar genau wie der auf dem link

Zuletzt bearbeitet:
Ganz nebenbei: Du kannst ein OnClick-Ereignis auch per Doppelklick auf den Button, welcher auf dem Formular ist, kreieren.

EDIT2: so jetzt mein letztes problem; habe alles fertig und der quellcode ist genau wie der auf dem link
doch wenn ich auf den grünen pfeil drücke, dan kommt diese fehlermeldung: Fehler im modul Unit1: Deklaration der Klasse TRechenprogramm fehlt oder ist fehlerhaft

also wie gesagt habe mein code ist haar genau wie der auf dem link

was soll ich dsa machen?
den wen ich jedesmal bei OnClick was eintippe oder so dann kommt immer wieder die fehlermeldung:Fehler im modul Unit1: Deklaration der Klasse TRechenprogramm fehlt oder ist fehlerhaft

Kopier mal bitte den Quellcode hier rein xD
Könnte ein Syntaxfehler sein oder du hast es falsch abgespeichert...

es wurden jetzt 2 dateien gespeichert, rechenprogramm.pas und rechenprogramm.dfm

doch ich kann keines von denen als 'normales' programm nutzen, da kommt immer wieder der quellcode
das erstemal hats gefunzt...

habe es jetzt nochmal programmiert, der rechnet auch nur wenn er lust hat^^

EDIT: so ich habs jetzt

sag mal, ich habe mir hier fast alle antworten selber beantwortet^^
danke aber für das alla erste problem

Zuletzt bearbeitet:
Tja^^ waren auch nur Fehler beim Speichern usw. keine Programmierfehler, die man selber meist nicht so schnell entdeckt :)

yes:D
has du oder hat jemand ein paar einfache anleitungen/ideen um etwas zu programieren, mit anleitung wäre am besten
habe schon den kleinen rechner programmiert und würde jetzt gerne noch so kleine programme programmieren
und wie kann man den mediaplayer im rechner programmieren?habe ihn schon rein getan aber ich weis nicht wie das mit dem code geht^^

ich habe noch eine idee: http://bildupload.sro.at/p/297692.html wie soll ich den code schreiben damit der rechner so rechnet wie es markiert ist, bzw da wo der punkt ist (entweder addition, substraktion, multiplikation oder division)-->siehe bild

Zuletzt bearbeitet:
wird schwieriger, dazu brauchst du Dinge wie if...then
Also, wenn der Radiobutton markiert wurde, dann soll er mit z.b. addition rechnen usw.

wie soll ich dass denn schreiben damit der rechner weis wie/was er rechnen soll,
ich möchte gerne wenn ich z.b. division ankreuze dass er dann geteilt rechnet, und wenn ich multiplikation ankreuze dass er dann multpliziert.
kann mir das jemand schreiben oder mir erkären wie ich das soll machen
bin totaler anfänger

mfg

z.B.: Jetz bei Addition...

Code:
if (radiobutton1.checked = true) then
begin
//Hier kommt jetz die Funktion fürs Addieren rein!
end;
...
anstatt radionbutton1 kannst du auch deine Button-Bezeichnung nehmen
bei den anderen Rechenarten dann entsprechend umändern, aber das ist das schema

bei einer if-Anweisung kommt dann auch nach then begin und end rein, falls du mehr als eine Anweisung/Zeile hast.

so^^

Zurück
Oben