Hallo,
ich habe mehrere Domains bei Artfiles gehostet.
Bei den Meisten habe ich auf SSL umgestellt:
Let's Encrypt (Domain-Validierung, HTTP)
Nur bei einer klappt das nicht, dort steht:
Let's Encrypt (Domain-Validierung, DNS)
Was ist da genau der Unterschied?
Meine Site ist nicht über https erreichbar. Im Browser wird sie als nicht Sicher angezeigt.
Habe jetzt den Support befragt, die Antwort lautet:
das liegt daran, dass Sie aktuell ein Wildcard Zertifikat haben (*). Das Zertifikat gilt für alle eventuellen Subdomains der ersten Reihe. Ein Zertifikat über HTTP würde nur sinnvoll sein, wenn Sie eine Subdomain haben, die nicht auf unseren Server zeigt. Sollten Sie trotzdem auf HTTP umstellen wollen, dann müssen Sie das * entfernen und Ihre gewünschten Subdomains hinterlegen.
PS: Habe es jetzt doch hingekriegt dass unter der Domain eine Lets Encrypt HTTP steht, die Site wird aber immer noch als unsicher angezeigt. Habe als Subdomain www angelegt, und wieder gelöscht, es hilft alles nichts.
Habe auf der Site eine Worpress Installation.
Hat jemand Eien Tipp für mich?
ich habe mehrere Domains bei Artfiles gehostet.
Bei den Meisten habe ich auf SSL umgestellt:
Let's Encrypt (Domain-Validierung, HTTP)
Nur bei einer klappt das nicht, dort steht:
Let's Encrypt (Domain-Validierung, DNS)
Was ist da genau der Unterschied?
Meine Site ist nicht über https erreichbar. Im Browser wird sie als nicht Sicher angezeigt.
Habe jetzt den Support befragt, die Antwort lautet:
das liegt daran, dass Sie aktuell ein Wildcard Zertifikat haben (*). Das Zertifikat gilt für alle eventuellen Subdomains der ersten Reihe. Ein Zertifikat über HTTP würde nur sinnvoll sein, wenn Sie eine Subdomain haben, die nicht auf unseren Server zeigt. Sollten Sie trotzdem auf HTTP umstellen wollen, dann müssen Sie das * entfernen und Ihre gewünschten Subdomains hinterlegen.
PS: Habe es jetzt doch hingekriegt dass unter der Domain eine Lets Encrypt HTTP steht, die Site wird aber immer noch als unsicher angezeigt. Habe als Subdomain www angelegt, und wieder gelöscht, es hilft alles nichts.
Habe auf der Site eine Worpress Installation.
Hat jemand Eien Tipp für mich?