Kann kein Vista installieren

@PROfiler: klingt ja ganz nett, aber dann hast du bestimmt auch eine lösung für den bluescreen, der mein TE kommt, wenn er KEINE festplatte angeschlossen hat.

lg, fire

raff das nich ganz mit dem bluescreen ohne platte....wo soll er denn die temps und die install datein hinpacken wenn keine hdd da ist? auf EEPROM?!?

@ PROfiler

das weiß ich auch wohl. hab auch meine platte komplett platt gemacht , hat aber trotzdem nix gebracht...!

und außerdem läd er sich dir treiber in den RAM und nich auf die platte weil wenn ich keine platte angeschlossen habe läd er die treiber ja trozdem und es kommt dennoch n bluesreen.
Hab das auf diese weise auch mal mit meinem 700mhz pc getestet um hier kein stuß zu erzählen.
Ich hab das ganze mitlerweile mit 4 festplatten versucht...immer bluesreen.

@ $co®pion

habe es jeweils hin und her gebastelt um einen fehler auszuschließen.
es ist keine IDE platte sondern sata.
ausm KCN (pc-laden bei mir um die ecke), donnerstag,Microsoft Windows Vista Ultimate 139€.
Und so langsam krieg ich das kotzen, denn der Händler will die DvD nicht mehr zurücknehem weil diese ja in ordnung ist nachdem Er sie getestet hat.

CMOS Clear ? was wird geändert oder zurückgesetzt? nur die bisherigen bios einstellungen ?

mfg

Damit werden die BIOS Einstellungen gelöscht.
Danach mußt im BIOS auf "Optimized Defaults" gehen.
Dann sollte alles automatsich eingestellt sein. Und zwar richtig.

Sonst alles richtig eingesteckt? mach mal ein Foto vom Mainboard.
Vielleicht hast du ja was übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ $co®pion

danke danke danke. du bist mein Held 2008 :D :D :D

das mit dem Bios zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat tatsächlich geklappt.
ich kann nun endlilch Vista installieren und dx10 genießen ;)

mfg

Zurück
Oben