Kann keine Datein als Mail hochladen

franzi9986

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich brauche mal hilfe. Ich habe mir einen neues Notebook zugelegt. Nun wollte ich Dokumente als Mail versenden aber diese werden weder bei web.de oder gogglemail etc. hochgeladen, sobald ich das Dokument hochladen will erscheint nach ein paar sekunden ihr upload war leider nicht erfolgreich. Wenn ich die gleiche datei mit anderen Geräten hochlade funktioniert das ohne Probleme nur bei meinem Notebook geht es nicht.

Woran kann es liegen würde mich sehr über eine antwort freuen
 
Hallo und Willkommen!

Liegt wahrscheinlich an deinem Notebook.
Genauer
  • an deinem Betriebssystem
  • deinem Sicherheitsprogramm
  • deinem Browser
    • deinen Plugins darin
  • deinem Mailprogramm
    • deinen Plugins darin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Markchen und K3ks
Extra Virenscanner installiert? Deinstallieren und nochmal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Wow, welch Flut an Infos.
Betriebssystem? Browser? Version? Größe der Dateien?
 
hildefeuer schrieb:
Der upload geschieht ja im Browser.

Das wissen wir ja nicht. Wenn ich Mails verschicke, dann niemals über einen Browser. Ein Antivirenprogramm funkt allerdings überall dazwischen, wenn eins zusätzlich installiert wurde. Auch im Mailclient. Im Grunde wissen wir gar nichts, nichtmal das OS, die Infos sind recht mager.

Ich tippe allerdings auf Windows 10, Webmail und vorinstallierten Scanner, den man deinstallieren sollte. Wenn der Scanner sowas wie der Klammeraffe McAfee ist, dann sollte man ein Tool zum deinstallieren nutzen, da sonst Fragmente überbleiben und das Ding sich nicht richtig totschlagen lässt.
 
Oft werden Anhänge mit aktiven Inhalten (zurecht) geblockt, weil sie bei Empfängern Schaden anrichten können; das kann ne Antivirenlösung auf Deinem Rechner machen oder der Browser oder Dein E-Mail-Provider.

Versuch einfach mal den Content zu zippen und dann hochzuladen; mit ein wenig Glück ist der Upload dann auch noch kleiner.
 
Betriebssystem ist Windows 10 wie bei den anderen geräten auch
Virenprogramm ist MC Afee hatte ich aber bei mein alten notebook auch und keine probleme gehabt habe es trotzdem gerade deinstalliert es geht trotzdem nicht
Mein Browser ist Chrome habe es aber auch mit dem Internet explorer probiert ging auch nicht.
Zu groß kann die Datei nicht sein dann würde die Datei mit nen anderen rechner auch nicht hochgeladen werden und web.de würde meckern das die datei zu groß ist..

Hatte noch nie solche probleme
Ergänzung ()

über die App habe ich es auch versucht, geht auch nicht
 
Kann auch an einer instabilen Wlan-Verbindung liegen.
Passiert das auch, wenn du statt WLan den Laptop mit Netzwerkkabel verbindest und versuchst die Dateien hochzuladen ?
 
Danke für die vielen Ratschläge. An der Wlan verbindung hat es gelegen.
Wobei ich nun bei meinen nächsten Problem bin, anscheinend scheint das wlan öfters auzufallen manchmal wenn ich das notebook neu starte dann habe ich keine Wlan verbindung wenn ich es einschalte steht dort aktiviert aber trotzdem wird keine Verbindung aufgebaut nur ein neustart brachte abhilfe. Jetzt benutze ich einen wlan stick.
Den treiber habe ich schon aktualisiert was kann ich noch machen oder wird das Wlan eine macke haben?
 
Wir wissen übrigens immer noch nichts! Nicht welches Notebook, nicht welchen Stick, nicht ob dein WLAN von einem Router oder einem Handy kommt und nicht welche Geräte im WLAN sind, welche Funkverbindung /2,4 GHz oder 5 GHz), nicht die Empfangsstärke/-qualität ... nichts. Nur, dass du ein Notebook hast und irgendwie WLAN.

Nimm doch einfach mal ein Kabel. Teste, ob das funktioniert.
 
Unabhängig von deinen Problemen: die GMX Mail App hat Schwierigkeiten mit Datei Anhängen, sobald das W-LAN zu langsam ist - über W-LAN und LTE Hotspot geht es wunderbar.
Outlook ist da genügsamer und funktioniert eigentlich immer
Ergänzung ()

Können sich mehrere W-LAN im Haus gegenseitig stören?
 
Zurück
Oben