Kann keine e-mail mehr abfragen

bg-fux

Newbie
Aloa hee,
Situation wie folgt: Aldi P3 Rechner ist über 56k Modem ans I-net angebunden. Betriebssystem ist Windows 98SE. Die E-mails werden über Outlook 2000 von dem T-online Server geladen. Als Firewall kommt Norten Internet Security 2003 zum Einsatzt.

Nun ist es mir nicht mehr möglich E-mails abzurufen. Outlook stürtzt zwar nicht ab , kann aber auch keine mails mehr empfangen, da er immer an der 1 von 10 Abzufragenden hängenbleibt. Ich also direkt auf die t-online seite und über webmail probiert. Aber da sind keine Nachrichten vorhanden. Wieder in Outlook, sollen immer noch 10 nachrichten abfragt werden, die doch eigendlich gar nicht existieren!!! Whärend der Abfrage von Outlook ist Netzwerkverkehr vorhanden (sprich die kleinen Monitore rechts unten blinken). Gehe ich mit der T-Online Software online, bekomme ich die Nachricht, dass neue E-mails vorhanden sind. ich bin jetzt total verwirrt und hoffe ihr könnt mir helfen. :(

Hast du mal versucht Norton Firewall abzustellen, was dann geht?
Eventuell auch nur mal bei Norton Anitvirus die Email-Prüfung abstellen.

Hab ich beides versucht mit folgendem Ergebnis:

Sobald ich auf senden/empfangen drücke connectet er zum Server und verlangt dann Benutzername und Passwort.

Mit angeschalterter Firewall und E-mailprüfung tut er das nicht sondern bleibt wie gesagt bei 1 von 10 Nachrichten stehen. Rechts unten in Windows wird noch das Symbol von Norton für E-mailprüfung (Eingehend) eingeblendet :pcangry:

Ich würd dir mal empfehlen, Ad-aware und Spybot Search and Destroy (gibts hier bei Computerbase) mal drüber laufen zu lassen. Und unbedingt deine Firewall und die Email-Prüfung wieder anschalten.

Zurück
Oben