Weg von T-Online. Eigene E-Mail-Domain?

@zottie56 Ja korrekt, Ionos ist mein Hauptpostfach / EMail-Server, ich verwalte meine eMails alle per IMAP. Als Clienten nutze allerdings nicht Outlook, sondern Thunderbird und eM Client
 
zottie56 schrieb:
Wo hast du deine Domain her?
Aktuell liegt sie bei OVH.
zottie56 schrieb:
Sehr gut zu wissen. Das ist praktisch eine der Hauptfunktionen die ich wollte. Dann ist das ganze ja einfach gemacht. Der Unterschied zu einer eigenen Domain mit CatchAll ist ja quasi nicht gegeben. Oder?
Im Grunde ja. Einziger Unterschied zu einem „echten“ Catchall für eine ganze Domain ist halt das immer zotti+ am Anfang steht.
zottie56 schrieb:
Bei Gmail werden die Emails dann dort gespeichert. Ich ging davon aus, das sei bei Outlook auch so.
Laut T-Online Mail habe ich dort eine Weiterleitung aktiv. Allerdings habe ich das ja per POP3 angebunden, da ich dadurch über Gmail und über Outlook ja auch Emails von der T-Online Adresse verschicken und empfangen kann.
Ich verstehe immer noch nicht so ganz was du meinst, auch noch nicht was du vorher mit der „Kapazität“ meintest, die du bei Outlook nutzen willst.

Du kannst mailbox.org und andere Anbieter- egal ob mit oder ohne eigene Domain - natürlich in den Outlook Client auf deinem PC einbinden, über POP3 oder IMAP. Dann liegen die Emails eben auf deinem PC und (bei IMAP) noch auf dem Server des Anbieters. Irgendwelche Cloud-Kapazitäten bei Google oder Microsoft kannst du aber nur ausnutzen, wenn die auch der E-Mail Anbieter sind.
zottie56 schrieb:
So wie es aussieht kann ich auch keine Domain direkt in Gmail einbinden, also muss ich wohl irgendwie einen Email-Provider finden, den ich dann einbinden kann. Ich will auf jeden Fall weg von T-Online wegen der fehlenden 2FA. Dadurch würde ich allerdings meine einzige "professionelle" Email verlieren (vorname.nachname@...). Deswegen dachte ich durch eine eigene Domain komme ich da gut an eine an.

Gerade bei kleineren Anbietern wie mailbox, Posteo und co. könntest du Glück haben und noch eine professionelle Adresse bekommen. Versuch macht klug.

zottie56 schrieb:
Das hört sich irgendwie unangenehm stressig an für mich Laien.
Es ist nur was einmaliges, keine dauerhafte Arbeit, aber man muss sich mal damit beschäftigen, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben