Kann keine Gakatreiber unter Win 7 installieren

flou

Lieutenant
Hello

Hab mir ne gtx 570 Phantom gegönnt und konnte unter Vista 64 Bit auch den neusten Treiber installieren. Alles funktionierte einwandfrei.

Da ich aber DX11 benutzen will habe ich mir nun Win7 gekauft und auch heute installiert. Will ich nun den Treiber installieren kommt immer der Fehler "Die Installation kann nicht fortgesetzt werrden. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden".

Ich hab schon verschiedene Treiberversionen (64 Bit) ausprobiert.

Kennt jemand diese Problem?

Flou

mal im gerätemanager die automatisch angelegt vga-karte deaktivieren. dann sollte beim treibersetup alles klappen

DX 11 läuft auch unter Vista, nur XP hat die A....karte gezogen; den da ist ab DX9c Schluß.

Sorry aber mir wird im Gerätemanager keine Karte angezeigt.

Hast du denn den aktuellsten Treiber von der NVidia-Page geladen? Hatte das selbe Problem mit meiner Karte neulich auch, aber dann hab ich den 266.66 glaube ich genommen, und der ging.

Folgernde Treiber habe ich probiert

263.09
266.58

266.58 funktionierte unter Vista

Hab auch immer die 64 Bit Version gezogen, da ich ein 64- Bit Betriebssystem habe.

Edit: Den Treiber der mitgelieferten CD habe ich noch nicht probiert, da ich immer die neuste Version downloade und die ging unter Vista. Hab auch den Treiber von der Gainwardseite für meine Karte versucht. Dieser geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal von Windows Update den Treiber installieren lassen ? Also erstmal die Updatefunktion genutzt ?

Danach kannst Du dann den neuesten von Nvidia probieren.

Ich habe zuerst die Windowsupdates gemacht welche mir empfolen wurden und anschliessend erst den Graka Treiber installieren WOLLEN.

Der Grafikkartentreiber wird wenn ich mich recht entsinne bei den "optionalen Updates" angezeigt.

Schau mal nach, und installiere diesen dann als erstes.

Unter den optionalen Updates wird leider kein GRAKA Treiber angezeigt.

Edit. Hab auch schon die GRAKA rausgenommen und ohne gestartet und sie anschliessend wieder eingebaut. Hat leider nichts gebracht

Edit2:Hab nun leider keine Zeit mehr um das Problem zu lösen. Werde aber bei Gelegenheit versuchen mit der beigelegten Treiber CD von Gainward die Installation abzuschhliessen. Falls das nicht geht probiere ich halt mal meine gute alte 8800 GTX @ Accelero XTreme

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht geht, installier den neusten Treiber mit der 88gtx und bau einfach die neue Karte wieder ein. Wenn die normal läuft, wird die erkannt und der Treiber wird weiterbenutzt.

Danke an alle für eure Hilfe. Es funktioniert leider noch nicht aber ich werde mich Morgen nochmals melden wie weit ich mit meinem Problem bin.

Gruss Flou

Edit: Hab nun mit der Windows Fehlerdiagnose das Problem beheben können. Aber wie genau das vorsich ging, kann ich nun leider nicht nachvollziehen. Auf einmal ging es einfach. Nochmals vielen Dank an alle. Kann geschlossen werden.

Edit2: Ob ihr es glaubt oder nicht. Nach der installation eines Programmes funktionierte mein Gragatreiber wieder nicht mehr. hab Win7 wieder neu installiert und hab wieder das gleiche Problem wie vorher, dass dich keinen Treiber installieren kann. hab meine alte 8800 GTX mal eingesteckt und die kann ich auch nicht installieren. Kann man irgendwie unter WIN7 zulassen das einfach alle Treiber installiert werden? Hab langsam die Schnauze voll.

Flou

Zuletzt bearbeitet:
Es klingt für mich irgendwie so, als ob kein Chipsatztrieber installiert ist. Dann kann es sein dass Windows die Karte nicht richtig erkennen kann. Sind im Gerätemanager keinerlei Warnhinweise zu sehen?

mfg

@ KainerM Hello

Das mit dem Chipsatztreiber hat geklappt.

Gruss Christoph

Zurück
Oben