Kann keine Microsoft seiten öffnen!

SubZero1987

Banned
Hey,

ich hab da ein problem und zwar wie es oben schon steht kann ich keine Microsoft seiten öffnen.

Es ist nichts verstellt schon nach der Vista installation ging es nicht.

Ich hab schon wirklich alles mögliche probiert aber ich krieg es nicht hin.

Firewall ist aus! Router ist richtig eingestellt am Jumbo Packet liegt es auch nicht und auch nicht an sonst irgendwelchen netzwerkeinstellungen da es ja von anfang an nicht ging.

Weiss jemand woran es vllt liegen kann?

Wäre euch sehr dankbar weil ich sonst keine updates machen kann und auch kein MSN installieren und so

am Router kann es eigentlich auch nicht liegen da Windows XP keine probleme hat und da klappt alles so wie es sein soll!

sei doch froh :p
naja... fangen wir mal an: hast du ne original windows-version, also einen gekauften und auch gültigen key?

jap

welcher browser?
schon alternative browser versucht?
windows updates alle drauf?

browser benutze ich Firefox aber auch mit IE gehts nicht.

Updates konnte ich nichtmals welche machen da es ja von anfang an nicht ging.

Start-->ausführen-->cmd-->Enter-->"ping microsoft.com"-->Ausgabe hier Posten.

Wenn der Ping richtig ausgeführt wird, auch gleich mal:
"tracert microsoft.com" eingeben.

microsoft antwortet nicht auf pings ^^

mal die routen tabelle anschaun, aufm pc: ausführen -> cmd -> route print vielleicht steht da was drin, was nich soll.
ansich is tracert aber natuerlich auch ganz fein.

anpingen lässt sich microsoft nicht.

auch um routen print steht nichts besonderes

ja was heisst denn: nichts besonderes. da kann auch was falsches drin stehn etc. wer sich damit nicht auskennt dem sagen die ganzen eintragungen da nix.

und MS blockt pings, siehe eins höher.

so.

die IP's hab ich gelöscht also nicht wegen den Leeren zeilen wundern :D

Hört sich für mich irgendwie nach Spyware an, die versucht zu verhinden, dass du Windows Updates bekommst!
Würde den Rechner mal untersuchen.

Was du auch mal probieren könntest wäre IPV6 zu deaktivieren, falls du das nicht benötigst.

Gruß David.

Ich weiss ja nichtmals wo der unterschied zwischen IPV6 und IPV4 ist :D

wozu braucht man das?

@davidbaumann

Spyware könnte es sein ABER ist es nicht dann auf der gesamten platte?
Da es ja mit XP geht und Vista nicht (hab beides auf der platte)

EDIT:

was könnt ihr für Anti Spyware programme empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
also als standard gateway hasse den hamachi adapter angegeben. löl eigentlich dürfte da gar kein i-net gehen !

?

wieso das?

weilet so is :-) über hamachi gibs kein internet, nur hamachi netzwerk. daher: steht nix besondres drin nech ^^ :-) wenne roouter hast, trag den als gate way ein, wenne dich direkt einwähls, trag gar nix ein.

Also ich weiss nicht ob du davon ahnung hast aber man kann mit Hamachi 1.0.3.0 kein einziges spiel spielen ohne das man die Priorität auf die erste stelle setzt!

Da bei mir internet geht und auch bei tausend anderen die über hamachi spielen ist deine aussage falsch.

Ich hab den Fehler aber jetzt inzwischen selbst weg bekommen. Es lag zu 99% am MTU-Wert da ich den MTU-Wert mit dem TCP Optimizer eingestellt hab bzw. sich der MTU-Wert mit einstellt wenn man den TCP Optimizer ausführt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben