Kann LAN-Spiele spielen aber auf keine Rechner zugreifen

Muuhmann

Lieutenant
Hi,

wir sind hier grade auf LAN und haben ein kleines Problem..

Wir können alle auf unsere Rechner gegenseitig zugreifen, bis auf einen. Er findet einfach keinen anderen PC und kann von uns nicht gefunden werden.
Was merkwürdig ist: Er kann z.B. CS mit uns zocken, und er kann auch einen Server erstellen, auf den wir connecten können.

Angepingt wird er auch!

Mit dem Languard Network Security Scanner wird er auch gefunden, jedoch nicht als WinXP rechner, sondern nur als Win9x/ME rechner, und sonst wird nicht gefunden, bei anderen rechnern jedoch z.B. die Freigaben etc.

hoffe ihr könnte helfen,

MfG, Muuhmann

Um auf die Freigaben des Rechners zuzugreifen könnt ihr auch im Windows-Explorer in der Adressleiste folgendes eingeben:

\\192.168.1.5 (IP-Adresse des Rechners)

Geht eh schneller als in der Netzwerkumgebung und funktioniert meistens

hab doch gesagt, dass ich nicht auf den PC zugreifen kann, ich finde ihn weder mit der IP noch mit dem namen...

Hmm,

also ne Firewall hat er wohl nicht, sonst könnte er kein CS Server aufmachen.

Wenn er XP verwendet, mal probieren den Gast Account zu aktivieren.

Gruss Thomas

Da er wohl von sich auf andere PCs zugreifen kann bleibt ihm wohl nur die Alternative Daten von anderen zu ziehen, bzw einer was von ihm haben will, Daten auf andere PCs zu schieben.

Sooo schlimm ist das auch nicht, jedoch nervig auf die Dauer. Format C: ?

super lösung...

es geht ja nicht an, dass es bei einigen PC funktioniert jedoch bei 1 oder 2 nicht..

außerdem kann er doch auch auf keinen PC zugreifen

Standardeinstellungen mal setzen - das Problem hatte ich mit meinem Notebook auf ner kleinen 14-Mann LAN auch mal.

Alles das in nem fast einheitlich XPSP2 Netzwerk. Firewall ausgeschaltet lassen und in den Ordneroptionen wieder "automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" lassen, Arbeitsgruppe mal ändern uswusf. Nach einem Neustart konnte ich dann genauso auf andere zugreifen, wie von meinem anderen PC und andere auf mein Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
alles schon ausprobiert, namen vom pc geändert, netzwerkgruppe, ip fest/automatisch,

er hat ein ungepatchtes XP , also XP ohne SP1 bzw SP2 (glaube ich zumindest, sein rechner ist grade aus)

Muuhmann schrieb:
er hat ein ungepatchtes XP , also XP ohne SP1 bzw SP2 (glaube ich zumindest, sein rechner ist grade aus)

wenns wirklich so ist,
wäre der nächste Schritt, umgehend SP2 zu installieren

ich kann nicht verstehen, dass einige Leute ohne Servicepacks fahren und dann wohl noch Online sind :freak:

mfg
-Kenny-

Zurück
Oben