• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LAN Spiele gesucht - Genre egal

Lan_Party94

Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
2.378
Moinsen!

Ich und einige Freunde spielen seit einigen Tagen C&C Stunde Null über Hamachi, demnächst noch CS 1.6.
Da meine Freunde eher Konsolenzocker sind und deren PCs bzw. Laptops ziemlich alt sind suchen wir auch ältere Spiele die wir zusammen zocken können. "Alt" wäre dann quasi alles vor 2010, umso älter desto besser wahrscheinlich.

Am liebsten natürlich kostenlos, aber für ein gutes Spiel wären auch wohl 5€ drin denke ich. ;)
Von RTS über Shooter oder Koop Jump n Run etc. gerne mal einfach alles anbieten.

SuFu habe ich genutzt, aber das reicht schon das Wort "LAN" um zig andere Threads zu bekommen wo es nicht oder nur einzeln um Games geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, tony_mont4n4 und Eck
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und Zensai
Kostenlos, keine Leistungshungrigen Spiele:
  • Valorant, man kommt sehr schnell rein, wie CS, braucht keine Leistung. Man kann auch eigene Spiele erstellen wenn ihr nur untereinander ballern wollt.
  • Team Fortress 2 wenns casual sein soll.
  • Starcraft 2, kostet nichts, ihr könnt ähnlich wie bei WC3 viele Custom Games kostenlos zocken (z.B. Fuzer Party, Nexus Wars, Tower defenses)
Benötigen zwar alle Internetverbindungen, aber Datenpakete von Spielen sind winzig, da können auch 12 Leute an einer Leitung hängen solange keiner Youtube nebenbei laufen lässt.
 
Wenn über hamachi, also online, gespielt wird, warum müssen es dann unbedingt LAN spiele sein?
 
Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat hat eine LAN-Funktion, in der man mit Autos Sumoringen spielt.
Total trashig, macht aber zwischendurch Spaß. Gibt's inzwischen billig.
Man muss nur aufpassen, dass man nicht im Programmverzeichnis die falsche EXE anklickt, weil das Spiel dann vergisst einen daran zu erinnern, die DVD einzulegen^^
Wenn man ein Backup vom Programmverzeichnis macht und dieses wieder einspielt, muss man Windows Live-Games installieren:
https://www.chip.de/downloads/Games-for-Windows-_-LIVE_37563255.html
...und DirectX 9
Ein Offline-Account reicht für LAN-Partys.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Moin,

hier auch noch ein paar: Act of War+Addon, C&C AR 1-3, C&C 1-3, Borderlands 1/2+Addons, Empire Earth 1, Diablo2+Addon.

@Bonanca Teilweise funktionieren die Server nicht mehr bei solch alten Titeln, da ist man dann zwangsweise angewiesen über den (falls vorhandenen) LAN-Modus noch miteinander zu spielen. Oder es wird sich nicht gerne ein Launcher installiert oder aber der CD-Key wird zT nicht angenommen in den Launchern. Je nachdem wo die Server stehen massiv besserer Ping.
Genug Gründe? :)
(Edit: So interpretiere ich zumindest die Intention dahinter.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Danke erstmal für die tollen Antworten!
Werde mich heute nach der Arbeit und morgen mal ran setzen und schauen was alles so angenommen wird, aber Valorant wird von min. einer Person bei uns bestimmt nicht angenommen, haha.

@nr-Thunder
Starcraft 2 ist kostenlos? Seit wann das denn? :D Nicht Leistungshungrig? Also mein PC sollte das noch ohne Probleme mitmachen, aber ich glaube die Laptops meiner Freunde brechen spätestens bei einer Massenvernichtung zusammen. :D

@Zensai
Warsow? Das würde meinen Freunden nicht lange Spaß machen, da werden die kein Land gegen mich sehen, haha!

@cyberpirate Farcry 1 habe ich selbst, um ehrlich zu sein, noch nie gezockt. Meine Freunde teilweise schon und die werden sich freuen, wenn wir das miteinander zocken können. :D

@Bonanca Siehe @Xippe . Viele alte Spiele haben gar keine Server mehr, sodass man selbst einen erstellen muss. Dazu sind wir dann bei meinem Freund und Nachbarn und/oder bei mir mit mehreren Leuten am zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und tony_mont4n4

Ja ist kostenlos. Läuft selbst auf einer Intel HD 4000. Ich dachte die Laptops sind maximal 10 Jahre alt, nicht 20 Jahre alt.

Edit: Trackmania Nations Forever hab ich noch vergessen.
 
nr-Thunder schrieb:
Ja ist kostenlos. Läuft selbst auf einer Intel HD 4000. Ich dachte die Laptops sind maximal 10 Jahre alt, nicht 20 Jahre alt.
Also ich habe SC2 selbst nie gezockt, aber das es ein Strategiespiel ist was auch relativ gut aussieht, dann brechen die Frames doch spätestens bei größeren Angriffen ein oder nicht?

Wir werden es auf jeden Fall probieren!
BTW: Ja, sind nicht älter als 10 Jahre alt die Laptops, aber man sollte ja auch nicht allzu viel von einem Laptop erwarten. :D

BTW2: Gerade in den anderen Threads gelesen - L4D!!! OHHHH JA! Das wird bestimmt nun Tage lang durch gesuchtet. :D
AoE II wäre auch noch ganz interessant.

Ich freu mich schon wie ein kleiner Bengel, wenn es wieder losgeht wie damals. <3
 
Man kanns ja auch auf Niedrig stellen in den Grafikeinstellungen, dann sieht es aus wie ein Spiel aus 2003 und läuft auch so flüssig wie ein Spiel aus 2003 ;) . SC2 ist aus 2007 und war schon damals nicht leistungshungrig.
 
Warcraft 3, Age of Empires, Quake 3, CoD (Alten Teile), CS 1.6, CS:S, C&C, NfS (meine für Underground gab es damals einen LAN-Patch) und Trackmania fallen mir auf die Schnelle ein.
 
Zurück
Oben