Kann Linux 2.6 Kernel nicht kompilieren!

QUT-Clan

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.723
Hi @all,

ich hab ein Problem beim konfigurieren des Linux Kernels 2.6.2, und zwar wenn ich "make menuconfig" eingegeben hab dann sagt er "command not found".
Ich hab auch schon die SuFu benutzt und in einen Thread gefunden das man das Development Kit installen muss, hab ich auch gemacht, hat aber nix geholfen.

Kann mir einer helfen?

PS: Linux Distri is SuSE Linux 9.0
 
L

lems

Gast
SuSE läßt komischer Weiser wichtige Pakete wie GNU Make, GCC (und andere Developer Pakete) oder Slocate weg.
Also make von der CD nachinstallieren.
 

MasterFX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
462
also ich kompiliere den 2.6er kernel so:
make mrproper
make xconfig
make bzImage
make modules
make modules_install
 
Top