Kann Linux nicht installieren - Was mach ich falsch ?

Per F11. DVD-LW, nochmal die gebrannten Rohlinge probiert? Seit Windows 7 kann man ISOs sehr wohl per Rechtsklick korrekt brennen. Rechtsklick, Öffnen mit... Windows-Brenner für Datenträgerabbilder.

Rohlinge gibt es in jedem Supermarkt. Dann muss man halt mal seine Nerd-Höhle verlassen.
 
Ich hab jetzt:

1. Meinen Stick neu formatiert
2. YUMI heruntergeladen
3. YUMI gestartet
4. Ubuntu 12.10 ausgewählt
5. Den Pfad angegeben
6. Create gedrückt
7. Neu gestartet
8. F11 gedrückt und Generic Flash Drive ausgewählt
9. Die Fehlermeldung Missing Operating System bekommen
 
Hast Du schon mal irgendwas von dem Stick gebootet?
 
Hast Du noch nen andern Stick den Du mal testen könntest?

Oder anders gefragt, was ist denn das genau für einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nicht jeder USB Stick ist bootfähig ...

Frage ist die Grösse und die Formatierung ... hoffentlich FAT32 ...
 
Größe: 1,75 GB
Formatierung: FAT32

Einen anderen hab ich im Moment nicht
 
Mal zurück zu deinen gebrannten CDs/DVDs. Wie sieht es aus, wenn du die (z.B. mit dem Explorer) öffnest? Sieht Du dann wieder nur die eine .ISO-Datei (=dann wars falsch) oder mehr (gewisse Wahrscheinlichkeit das es eigentlich richtig war)?
 
Nö ich seh Ordner (z.B. x86_64) und einzelne Dateien (z.B. Autorun)
 
Hast du denn, seit du das F11-Boot-Menü kennst, nochmals versucht die gebrannten Rohlinge per F11 - DVD-LW booten zu lassen? Das lässt sich aus den Beiträgen nicht erkennen.
 
Ok, das klingt aber nicht gut. Eigentlich sollten dort Verzeichnise wie "boot" oder "isolinux" auftauchen. Eine Autorun.inf gehört eigentlich in die Windows-Welt, aber in der Tat finde ich die im Root-Verzeichnis z.B. von Ubuntu-CDs auch.
 
Zurück
Oben