Kann man bei Thunderbird noch ein Drittes Emailkonto hinzufügen ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Hallo,

auf Thunderbird habe ich zwei Emailkonten.

Das erste ist ein Yahookonto. Und das zweite Ein GMX Konto. Nun will ich auch ein Drittes GMX Konto hinzufügen. Trotz meiner richtigen Eingabe der Email und des Passwortes sagt Thunder bird: Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. KonfigurationBenutzername oder Passwort sind nicht korrekt.

Weiß einer wie man das lösen kann ?
 
ja, habe 20 drin

Thunderbolt431 schrieb:
KonfigurationBenutzername oder Passwort sind nicht korrekt.
:)
anmeldung via adresse oder username?
servereinstellungen richtig / identisch zu den anderen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Du kannst so viel Mail Konten hinzufügen wie du willst.

Hast du mal die Einrichtung manuell gemacht und geguckt ob die Ports, Posteingangs und Ausgangsserver Adressen und die Verschlüsselung stimmt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich weiß nichtmal wie man das macht.
Ergänzung ()

ich probiere mal Thunderbird erstmal zu deaninstallieren und dann wieder zu installieren. Vieleicht löst es das Problem.
 
wenn er sie automatisch erkennt zeigt er sie dir an und fragt iob sie richtig sind. Screenshot? :)

Thunderbolt431 schrieb:
ich probiere mal Thunderbird erstmal zu deaninstallieren und dann wieder zu installieren. Vieleicht löst es das Problem.
nope.
aber installier mal updates..
 
Thunderbolt431 schrieb:
ich probiere mal Thunderbird erstmal zu deaninstallieren und dann wieder zu installieren. Vieleicht löst es das Problem.
Wage ich zu bezweifeln.

Du brauchst keine Updates oder irgendetwas, sondern korrekte Zugangsdaten für das E-Mail-Konto.

Wir sehen nicht, was du eingegeben hast. Aber vermutlich wird da irgendwo ein Fehler sein. Und zu den Zugangsdaten gehört halt, wie gesagt, mehr als nur die E-Mail-Adresse (Login) und das Passwort, sondern auch die Server müssen passen.

Man bekommt auch nicht wirklich das Gefühl, dass du an einer strukturierten Lösungsfindung orientiert bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Das einzige, was ich sehe ist: das die Ports unterschiedliche Zahlen haben.
 
Das dritte Konto ist rein zufaellig eine "Alias-Adresse" von der ersten GMX?

Thunderbolt431 schrieb:
ich probiere mal Thunderbird erstmal zu deaninstallieren und dann wieder zu installieren. Vieleicht löst es das Problem.

Glaub ich nicht dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8, tollertyp und madmax2010
Vielleicht hilft dir das:
 
Thunderbolt431 schrieb:
Weiß einer wie man das lösen kann ?
Indem Du überprüfst, was genau beim ersten GMX-Konto anders ist, als bei dem, was Du nun hinzufügen willst (das erste scheint ja zu funktionieren). Das geht über die Konten-Einstellungen von Thunderbird. Falls Du da keinen Unterschied findest, wie schon von @mr.malcom geschrieben: Über Webmail checken, ob der Zugriff mit externem Programm überhaupt freigegeben ist. Ansonsten: Funktionieren Mailadresse und Passwort im Webmail?
 
Thunderbolt431 schrieb:
Weiß einer wie man das lösen kann ?

Wurde die Freigabe erteilt?

Thunderbird (IMAP) einrichten | GMX Hilfe
Um E-Mails mit IMAP oder POP3 synchronisieren zu können, müssen Sie diese Funktion in Ihrem GMX Postfach freigeben. Klicken Sie dazu auf E-Mail → Einstellungen → POP3/IMAP Abruf Setzen Sie unter GMX Mail über POP3 & IMAP das Häkchen neben POP3 und IMAP Zugriff erlauben und klicken Sie auf Speichern.
EMail_ActivatePOP3-IMAP_gmxnet.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich kann mich bei GMX ohne Probleme einloggen. Aber wie kann das denn sein das Thunderbird die selben Eingabedaten nicht akzeptiert ?
Ergänzung ()

aso ich habe eine email erhalten:
Sie haben kürzlich versucht, Ihr GMX Postfach in ein E-Mail-Programm wie z. B. Outlook oder die vorinstallierte Mail-App Ihres Smartphones einzubinden. Dieser Versuch ist leider fehlgeschlagen, was folgende Ursache haben kann.
Die für die E-Mail-Programme benötigten Protokolle POP3/IMAP/SMTP sind standardmäßig zu Ihrer Sicherheit deaktiviert. So soll verhindert werden, dass Unbefugte unbemerkt über POP3/IMAP/SMTP auf Ihr Postfach zugreifen.

Auch wenn Sie Ihr GMX Postfach bereits in ein E-Mail-Programm eingebunden haben, dieses aber längere Zeit nicht genutzt haben, werden die Protokolle deaktiviert.
Ergänzung ()

bedeutet das, dass ich meine GMX Email nicht einbinden kann ?
 
Thunderbolt431 schrieb:
Aber wie kann das denn sein das Thunderbird die selben Eingabedaten nicht akzeptiert ?

Es muss explizit erlaubt / freigegeben werden mit einem E-Mail-Programm wie Thunderbird E-Mails zu versenden und empfangen. Siehe Screenshot im oberen Beitrag #15.

1629657866170.png
 
ok danke, die Einstellung habe ich jetzt geändert. Jetzt hat es funktioniert.
Ergänzung ()

Erstaunlich, erst bei der dritten Email musste ich das aktivieren.
 
Zurück
Oben