Kann man den noch irgend wie gebrauchen?

Sicher als Heizung noch zu gebrauchen

Oder als dekoratives Objekt im Wohnzimmer

;)

Selbst die nehmen den nicht, dachte evtl an das Netzteil. 250w eventuell für ein stromsparendes sys.
Der mainboard Stecker hat aber nur 20 pins. Gibt es mb noch mit 20 oder sind es nicht 24?

Nicht Tonne, Wertstoffhof ;)

Naja, stromsparend sind die alten Dinger nicht wirklich. Rund 70W dürfte alleine die CPU unter Last verbraten - und bei einem Kern und Technik von 2004, liegt der Zustand "Last" schnell vor.

Selbst das Netzteil würde ich nicht verwenden.

Stromspar-PCs stattet man mit einer PicoPSU und Notebooknetzteil aus.

ZB für Game-Streaming?

naja, gerade was das game-streaming betrifft benötigt man einen besonders schnellen prozessor, da dieser ja mit dem spiel kämpfen muss und gleichzeitig noch in echtzeit einen video stream komprimieren muss, also rechenarbeit pur...

und was den verlinkten rechner betrifft, der hat ja noch ne gute alte "Prescott" cpu, selbst zur damaligen zeit hat die cpu schon den völlig verdienten spitznamen "Pressschrott" bekommen :D

Naja fürs Streaming alleine wirds wohl reichen aber nen anderen PC muss dann das Bild per Capture Card auf den liefern also wieder sinnlos alles.

Das Netzteil ist ja wahrscheinlich so alt wie der Rechner. Damit würde ich keine aktuelle Hardware betreiben, da es zum einen bestimmt nicht auf die Lasten aktueller Systeme zugeschnitten ist und zum anderen ganz sicher Alterserscheinungen aufweisen wird.

Ich würde ihn verschenken, solche PCs eignen sich immer ganz gut als erste "Einstiegs-PCs" für die ganz junge Generation. Da kann man ein nicht so forderndes Xubuntu draufhauen und der kleine Stöpsel kann sich da austoben und lernt dabei noch was. Schrottet er die Kiste, ist's auch nicht weiter tragisch...

Zurück
Oben