Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lass die Finger von dem Teil, mit dem Prozessor wirst Du schon Probleme bekommen, wenn das Kind mal eine Videokonferenz mit mehr als zwei Teilnehmern hat... Billigste Hardware und viel zu wenig Speicherplatz. Kauf lieber wie bereits empfohlen ein gebrauchtes Business-Gerät (Thinkpad).
Der Celeron N ist nicht sehr zu empfehlen...so eine Videostream bei einer Konferenz will auch de und wieder enkodiert werden...dann wird's schon knapp. Ich gebe +1 für ein gebruachtes buisness gerät lenovo x250, T440, T450 für den Preis. Alternativ bekommt man mit einem Desktop rechner nochmehr leistung...braucht aber den Platz.
Lass dich von den Leuten nicht beirren die dir zu windows raten. Für Homeschooling braucht es einen Browser und ein Textprogramm/PDF viewer. Und das gibt's unter Linux. Zoom, MS Teams läuft alles unter Linux und mit den Buisness Geräten hat man meist auch unter Linux keine Probleme. Falls es doch irgentwann MS Office sein muss gibt's auch Office 365. Aber ich finde, das kann man nicht voraussetzen, da wohl auch viele Kinder am Tablet oder Smartphone arbeiten und nicht jede Famile eine Office lizenz besitzt, ja viele noch nichtmal einen Computer.
Warum lässt er nicht einfach sein Kind entscheiden? Und das Kind macht es dann abhängig von seinen Freunden und von der Schule. Das Kind muss schließlich damit arbeiten. Warum sollte man hier Gott spielen und dem Kind die Freiheit verbieten es selbst zu entscheiden? (Abhängig von seinem Umfeld und Freunden, welches die Entscheidungen beeinflusst) Finde das einbisschen falsch, dem Kind ein Laptop zu geben und zu sagen, jetzt arbeite damit, egal ob du damit klar kommst oder nicht. Ach ps, nur "ICH" kann dir helfen ....(linux)
Alles ne Sache der Gewohnheit. Klar, wenn das Kind die gecrackten Spiele der Freunde spielen will, kommt man mit Linux nicht weit. Ich weiß garnicht, ob Kinder überhaupt noch Interesse an einem Rechner haben, auf dem man nicht spielen kann. Die haben doch alle Handys.
Vlt kann ja mal einer mit Kindern in dem Alter was zu sagen, würde mich mal interessieren
Alles ne Sache der Gewohnheit. Klar, wenn das Kind die gecrackten Spiele der Freunde spielen will, kommt man mit Linux nicht weit. Ich weiß garnicht, ob Kinder überhaupt noch Interesse an einem Rechner haben, auf dem man nicht spielen kann. Die haben doch alle Handys.
Vlt kann ja mal einer mit Kindern in dem Alter was zu sagen, würde mich mal interessieren