Kann man ein Android-Gerät über das Netzwerk/Wlan sperren und wecken?

Kickstart

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
875
Hallo,
ich habe an meinem Simulator 3 LG Handys als Displays verbaut, die allerlei Daten anzeigen können. Nun hätte ich gerne noch 2 mehr als "Flaggen-Displays". Bei 5 Geräten wird es dann arg lästig, jedes Mal alle 5 zu aktivieren oder sperren. Gibt es eine Idee, wie man z.B. über eine App wie Tasker (die ich auch schon lang gekauft habe), durch eine Anweisung das automatisch ablaufen zu lassen. (Muß aber kein Tasker sein, da das damals nicht so zuverlässig war.)
Z.B. wenn die IP 192.168.22.1 erreichbar ist, an, sobald diese nicht mehr online ist, aus.
Dann könnte ich das mit meinem System koppeln.

Grüße Manuel
 

Anhänge

  • IMG_3837.JPG
    IMG_3837.JPG
    358,3 KB · Aufrufe: 133
Ich hätte da auch sofort an Tasker gedacht. Ist halt die Frage, was du als Trigger verwendest. Eventuell eine Push-Notification via Gotify. Und auslösen könnte die sowas wie n8n, sobald die IP-Adresse auf Pings antwortet.
 
Es geht hier immer um LG G6, ich versuche die beiden Tipps mal.
 
kartoffelpü schrieb:
Keine Ahnung, ob es mit aktuellen Android-Versionen noch klappt, aber andersherum (vom PC zu den Smartphones) mit ADB könnte es klappen: https://gist.github.com/vrendina/c8dd3f4983d09b1e4877b271ada29058
Das Script fragt ab, ob eine ADB-Verbindung besteht und da ist der Haken: Entweder müssten die Handys permanent via USB mit dem PC verbunden sein oder es klappt nicht. Eine Wifi-Verbindung bleibt nur bis zum nächsten Reboot bestehen. Danach muss sie erst wieder mit USB eingerichtet werden, da das LG G6 mit Android 7 noch keine Wifi-Verbindung in den Entwickleroptionen unterstützt.
 
Zurück
Oben