Kann man ein Bluray Film Brennen.?

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Ratchet30

Cadet 2nd Year
BeitrÀge
16
Ein Freund von mir hat ein Film mit 4K UHD und HDR10 auf mein PC gemacht. Ich wollte ihn aber gerne auf eine Bluray Brennen. Ich wollte mir auch ein externen BD Brenner zulegen weil der PC kein hat.Jetzt zum mein dummen Fragen. 😃
Kann man auf den einfachen BD Rohlingen mit 20 oder 50 GB ein 4K Film mit HDR Brennen.?
Geht das mit ein einfachen BD Brenner wie diesen.
https://www.amazon.de/Blu-ray-ASUS-...sus+blu-ray-brenner+bw-16d1x-u+,aps,97&sr=8-2
Oder muss ich ein nehmen wo 4K drauf steht, ich wollte es ja auch mit HDR Brennen.?
https://www.amazon.de/techPulse120-...2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1

Kann ich den Film dann auch auf mein Bluray Player anschauen.?
Wie gesagt ich brauche nur was einfaches zum Brennen, muss nichts besonderes sein und nur was zum brennen.
Ich bin noch neu darin, hab immer nur DVD gebrannt. Also wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet , mir ein paar Tipps zum Brennen geben könnt und mir sagt was ich brauche bin ich glĂŒcklich. Vielleicht wisst ihr auch ein Gutes Brennprogram

Aber er hat mir doch den Film gegeben ,ich habe ihn ja nicht einfach aus den Internet gezogen. Ich möchte ja nur meine Frage beantwortet haben
ErgÀnzung ()

H3llF15H schrieb:
Dass das illegal ist, ist dir bekannt. Stimmt's? Wenn nicht: ist es. Daher wirst du hier keine Hilfe erhalten.
Außerdem ,warum gibt es Brenner wenn man nicht mal Filme brennen kann.

Wer brennt noch im Jahr 2025

Sachen gibt es, die es nicht gibt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: acty und Piak
@MSI-MATZE Wieso den nicht. Ich habe eine Freundin der ich CD brenne weil soe es möchte. Ich habe auch viele Filme mit 4K bei mir und jetzt wollte ich gerne so was brennen. Wozu gibt es den Laufwerke zum brennen und was ist so sinnlos daran.

@MSI-MATZE mehr Leute, als du glaubst. Es gibt außerhalb der CB-Foren-Blase so viele verschiedene Vorgehensweisen, die viele hier belĂ€cheln.

Die eigenen Vorgehensweisen und Vorstellungen nicht als allgemein verbindlich ansehen...

@Ratchet30 sofern es kein privater Film von euch in hoher QualitĂ€t ist (z.B. Urlaubsvideos die mit einer tollen Kamera gemacht wurden), können wir keine großartigen Tipps zum Brennen geben.

Generell solltest du beim Blu-ray Brenner Kauf drauf achten, daß er Blu-ray XL Rohlinge brennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ratchet30 schrieb:
Ich möchte ja nur meine Frage beantwortet haben
Die eine illegale Aktion impliziert, daher keine Antwort. Und du solltest vorsichtig sein, solche "Ideen" öffentlich im Internet zu posten, wenn du keine Probleme bekommen willst.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: eraser4400
Ja, es geht, ist aber illegal, weil du dabei einen Kopierschutz umgehen musst.

MSI-MATZE schrieb:
Wer brennt noch im Jahr 2025
Nicht von sich selbst auf andere schließen, Blurays sind eine top Backup Methode.

Traube schrieb:
ist aber illegal, weil du dabei einen Kopierschutz umgehen musst.
Naja, der ist ja schon umgangen. Geht sich eher darum, dass es offensichtlich ein illegal erworbener Inhalt ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wenn der Film als Datei bereits auf dem Rechner ist, wird wohl kaum ein Kopierschutz drauf sein.
Und das Brennen von Filmen fĂŒr private Zwecke keineswegs illegal.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
@Ltcrusher mag ja sein, aber wenn man ĂŒberlegt wo du frĂŒher ĂŒberall rohlinge kaufen konntest
Aldi oder Lidl usw.

Aber selbst Bluray werden aus dem Markt verschwinden so wie es mit VHS Kasetten pasiert ist.

Selbst Kinos nutzen nur noch Medien Dateien
ErgÀnzung ()

Aber ist ein anderes Thema

PC295 schrieb:
Und das Brennen von Filmen fĂŒr private Zwecke keineswegs illegal.
Das VervielfÀltigen (und dazu gehört auch das Brennen) illegal erworbener Inhalte hingegen schon, daher ist das hier mindestens eine sehr dunkle Grauzone.

• GefĂ€llt mir
SaschaHa schrieb:
illegal erworbener Inhalte hingegen schon
Davon ist hier nicht die Rede.
Filme bekommst du z.B. legal und gratis aus zahlreichen Mediatheken.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ratchet30 und MSI-MATZE
Deutsches Forum; die ersten 5 Kommentare: "Das ist sicher illegal"

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: linom1, 0xtapi, gman32 und 3 andere
Da können dann nur die Schweizer helfen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ratchet30
obwohl sich in der hinsicht ja dann der Freund Strafbar gemacht hat, er hat es weiter gegeben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Piak
da der Titel nicht genannt wird, weiß der TE dass er keinelei Rechte am Film hat, weder zum besitzen, noch zum schauen oder weitergeben.

PC295 schrieb:
Filme bekommst du z.B. legal und gratis aus zahlreichen Mediatheken.
NatĂŒrlich, in "4K UHD und HDR10" ;)

Zitat:
Ratchet30 schrieb:
Ein Freund von mir hat ein Film mit 4K UHD und HDR10 auf mein PC gemacht.
Ratchet30 schrieb:
Wieso den nicht. Ich habe eine Freundin der ich CD brenne weil soe es möchte.
Das klingt auf jeden Fall schonmal sehr seriös und legal :p

Ganz im Ernst, solche Anleitungen zum Brennen findet man ĂŒberall im Internet. Mir liegt CB aber sehr am Herzen, und ich wĂŒrde mich freuen, wenn es uns auch noch eine Weile erhalten bliebe. Und zwar ohne in den Fokus irgendwelcher Ermittler wegen potenziell illegaler Handlungen bzw. der Beihilfe zu solchen zu kommen.

• GefĂ€llt mir
Kauf den Film doch einfach (sofern es sich nicht um einen privaten Film handelt). Ist auch gĂŒnstiger als ein BD-Brenner.

Und je nachdem welchen Bluray-Player du hast, wirst du da eventuell auch nen USB-Stick anschließen können. Dann kannst du den Film ja auch auf nen Stick packen, ihn an den Bluray-Player anschließen und so ansehen, da sparst du dir den kauf eines Brenners, Rohlingen und das brennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kado001, MSI-MATZE und SaschaHa
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben