Kann man eine AiO Pumpe einfach so mit Kabelbinder rumhängen lassen?

BlackhandTV

Commander
Ich kann die Pumpe leider nicht wie vorgesehn befestigen (liegt am Gehäuse).

Kann ich die AiO Pumpe auch einfach so unten im Gehäuse rumhängen lassen?

Danke!

Welche AIO denn ..

Nicht jede hat die Pumpe im Schlauch... Oder im Radiator oder im CPU Block.

MasterLiquid ML360 Sub-Zero , also muss die Pumple 100% Horizontal liegen oder kann ich sie auch "baummeln" lassen?

Sollte eigentlich in der Anleitung zur AIO stehen, wie sie zu befestigen ist.

Im Zweifel halt mal schnell ein neues Gehäuse wenn man sich eine AIO gekauft hat, die nicht ins Gehäuse passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und cyberpirate
Solange der eine Anschluss nach oben zeigt (Einbaulage /siehe Anleitung) sollte es auch mit Kabelbindern statt Schrauben etc funktioneren.

Können ja wenn die Schläuche nicht auf Zug hängen. Machen? nein weil Geld investieren und dann "Pfuschen" hm? Bilder einstellen und man könnte dir vielleicht Lösungen anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Ich würde die Pumpe ebenfalls nicht komplett lose baumeln lassen, weil du so Zug auf den Schläuchen hast. mach die Pumpe irgendwo mit Kabelbindern fest und gut ist. Vielleicht noch was weiches dazwischen gelegt, damit es nicht klappert und fertig.

Bohr doch einfach zwei Löcher im unbekannten Gehäuse und befestige sie dann richtig. Alles andere ist Pfusch.

Mich würde viel mehr die Antwort darauf interessieren, warum so eine hässliche AiO die auch noch so teuer ist?
Für den Preis hätte man sogar schon fast eine kleine Custom bauen können...

• Gefällt mir
Reaktionen: MoRex, NerdmitHerz und cyberpirate
Ich sag mal so: ob DU das kannst können wir nicht beantworten :evillol: Wenn Du die ordentlich befestigst ist es doch egal wie. Klebeband oder Heißkleber wären ja auch gängige Möglichkeiten, die auch die Industrie einsetzt um Dinge in anderen Dingen zu befestigen :daumen:
Ich gehe natürlich auch von einem PC aus, der unter dem Tisch steht und nicht bewegt wird.

BlackhandTV schrieb:
Ich kann die Pumpe leider nicht wie vorgesehn befestigen (liegt am Gehäuse).
Wie liegt am Gehäuse? Welches Gehäuse ist das denn?
Wenn ich die Anleitung lese, wird die Pumpe mit zwei Schrauben in zwei Löcher für die Befestigung von 120mm-Lüfter geschraubt oO

Und well.. Bis zu 200W Leistungsaufnahme der AIO, weil Peltier-Element verbaut :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Außerdem will ich ja auch kühlen, was das Zeug hält. Da ist die Lautuntermalung erst einmal nebensächlich.
Echt geil Igor..

Eine AIO für die Tonne...

100 Euro für Master...

150 Euro für Sub Zero... ( 50 Euro wegen MK Namensrechte)

Eine 360er Arctic oder Bequiet sind Leistungstechnisch besser aufgestellt.

Zurück
Oben