Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 4

Kann man eine SSD so einfach nachrüsten?

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Servus,

ich wollte fragen ob es beispielsweise möglich ist bei einem Lenovo / IBM T510 eine SSD so einfach nach zu rüsten, in dem man die alte HDD raus nimmt und eine Intel SSD oder ähnliches einbaut?

Man könnte die alte festplatte, ja dann als externe nehmen oder Ähnliches.

Ich habe bisher im Notebook Bereich bis auf den RAM noch nichts aus oder umgebaut, deswegen bin ich mir unsicher, ob man so etwas machen kann, oder ob es vielleicht irgendwelche Einschränkungen was die SSD Bauform gibt.

Ich freue mich auf eure Antworten

Zanmatou

was soll dich da einschränken. ?

je nach notebook .. suchste dir wie bei HDDs einfach die passende SSDs aus (Formfaktor, Anschlusstyp).
dein lenovo T510 hat wohl eine 2,5" SATA HDD verbaut.
somit hast du die freie auswahl im bereich der" 2.5" SATA SSDs"

wobeeeeeeei es da auch unterschiedliche "dicken" oder besser "Stärken" gibt.

Es gab mal 12.5mm SSD's. Ich glaube diese 12.5mm sind etwas dicker als normal. Bei alternate steht es aber auch immer dabei.

solange man keine bulk version kauft, sind da auch immer verankerungs schienen dabei, die auf 2.5 oder auch ggf auf 3,5 zoll passen

nachrüsten kannst du problemlos, aber da ist warscheinlich wohl nur 1 hdd slot drin, also wirst du ggf deine alte hdd ausbauen müssen

Ja, genau das hatte ich vor. Kann man sagen dass das relativ problemlos geht. Normalerweise sollte die HDD ja gut erreichbar sein von unten. Ich hätte Interesse an einer INTEL SSD, die müsste da eigentlich reinpassen :-)

Aber ich dank euch scho nmal für eure Antworten

Ich würde aber unbedingt dazu Win7 verwenden und eine SSD kaufen, deren Firmware den TRIM-Befehl untertützt.
Nur so hast du die optimale Performance.

Zurück
Oben