• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Kann man einen Cod4-Server mit nur 900 Mhz einrichten?

R

Ritschi92

Gast
Moin,

ich spiele recht gern Call of Duty 4 und viele meiner Kumpels auch,
und da ich noch ein paar ältere Rechner rum stehen habe dachte ich,
dass ich doch für uns mal einen Server einrichten könnte.
Leider habe ich keine Erfahrungen in diesem Berich, ich habe also
einfach mal "drauf los installiert".
Das Problem ist, dass der Rechner nur 900 Mhz hat, und das ja
eigendlich nicht für Cod 4 ausreicht, nun dachte ich mir aber,
es müsse doch eine Möglichkeit geben den Server so einzurichenten,
das er auch mit nur 900 Mhz läuft, denn ich habe ja nicht vor damit
zu zocken.

Gibt es da eine Möglichkeit die mein Problem lösen könnte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da nun alle Kumpels drauf warten das
der Server steht.

Das System:

512 MB SD-RAM
20 GB HDD
900 Mhz AMD Duron
OS XP-Pro

MFG
Ritschi92

Ein dedizierter Server braucht nicht wirklich viel Performance. Es läuft ja quasi nur eine Console.
Wir haben einen Server mit 1,4GH und 1GB RAM betrieben. Das hat locker gereicht, allerdings lief der Server unter Linux. Das ist nicht zu unterschätzen, weils Resourcenschonender ist.
Probiers mal aus und berichte. :-)

Grüße

Moin,

danke für die antwort soetwas dachte ich schon,
aber da gibt es 2 Probleme.

Wie starte ich so einen Server
und falls ich das unter Linux machen muss da habe ich keine Erfahrung oder Kenntnisse.

Ach so ich habe den Aktuellsten Patch drauf.

MFG
Ritschi92

Wenn du absolut keine Kenntnisse hast solltest dus dir sparen. Der ist den Aufwand ist einfach zu groß. Wenn dus dennoch versuchen willst, stehen hier einige gute Infos http://www.opferlamm-clan.de
Schau dir mal das Call of Duty 2 Server FAQ an. In Sachen Servereinrichtung ähneln sich alle 4 Teile.
Wahrscheinlich wirst du aber schon beim Hochladen der Serverfiles scheitern. ;-)

Wenns unter XP sein soll, wären ein halber GB mehr RAM nicht verkehrt. Habe gerade einfach mal ein dedizierten Cod5 Server unter Vista erstellt. Der verbraucht im Idle schon 180MB Ram, wird sich zu cod4 nicht viel tun. Dann brauch noch ein XP einiges an Arbeitspeicher. Das könnte eng werden.

Grüße

Ich glaub du fährst besser, wenn du den Server und das Spiel auf deinem PC laufen lässt. Bei BF2 geht sowas, obs auch mit CoD funktioniert kann ich dir nicht sagen, müsste aber.

Also wenns ein Onlineserver werden soll, ist nicht der PC das Problem(der reicht locker, ein Freund von mir hostet Cod 4 auf nem 600mhz Prozessor), sondern deine Internetleitung. Selbst mit ner 6000er Leitung werden selten mehr als 4/5 Leute auf dem Server spielen können, weil bei mehr Spieleren der Ping ins unermessliche steigt!

Moin,
sorry das ich noch nix geschrieben habe.

Also ich habe ne 16000der leitung also 1024kbit/sek Upload das reicht für max 6 Leude.
Wenns dem nächst bei uns auch mal kommt bekomme ich auch VDSL 50. -hoffentlich-

Und die Seite war ganz gut, ich hab schon mal angefangen das Skript auf meine Bedürfnisse anzupassen, vllt klappts wenn ja poste ich's.

Und danke für die antworten, falls jemand n fertiges Skript für n Cod 4 Server hat oder n Link kennt wäre's nett wenn sowas mal einer posten könnte, denn ich hab recht wenig Zeit.
Wäre nett.

Mfg
Ritschi92

Zurück
Oben