kann man einstellen welche(s) Bild(er) mir als Vorschaubilder in Ordnern angezeigt werden?

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo! Ich habe bei mir im Explorer die Ansicht auf "große Symbole" Und hier werden mir die Ordner-Symbole mit Vorschaubildern angezeigt. Ist es möglich irgendwie/irgendwo selbst zu bestimmen einzustellen welches der Bilder in dem jeweiligen Ordner als Vorschaubild angezeigt werden soll? Oder muß ich die Auswahl grundsätzlich Windows überlassen?
Vielen Dank!!
 
Wüsste ich jetzt nicht, aber Bilder kann man löschen und dafür andere rein kopieren, wenn es sein muss.
 
blacky3105 schrieb:
Ist es möglich irgendwie/irgendwo selbst zu bestimmen einzustellen welches der Bilder in dem jeweiligen Ordner als Vorschaubild angezeigt werden soll?
Ja, dazu erstellst du ein Bild Namens folder.jpg nach deinem Wunsch. Mit der Größe braucht man es aber aus offensichtlichen Gründen nicht übertreiben.
 
Höre ich das erste Mal von…

Wenn die erkennbaren Bilder zufällig einer Sortierung entsprechen und sich sogar ändern wenn ich eine andere Sortierung im Ordner verlange dann wäre ein Zwangs-Default gemäß Fusionator sicherlich nötig.

Ansonsten (versteht zufällig jemand warum ich dankend auf diese Maxi–Vor-Sicht–Ansichten verzichte..?) würde ich bei bekannter Sortierung ein Dummy-Bild mit einem Namen einstreuen das immer ganz vorne steht - 007.png z.B.

CN8
 
@Fusionator: Das heißt also, wenn überhaupt, dann muß ich "komplett" ein neues Ordner-Bild nach Wunsch machen. So weit wollte ich nicht gehen. Ich dachte es gäbe da eine "simple" Möglichkeit ein Bild, dass in diesem Ordner ist, auszuwählen und dieses als Vorschau festzulegen. Wenn es nicht geht, dann lebe ich mit der jetzigen Vorschau.
Vielen, vielen Dank!!
 
Das "Problem" hat sich "erledigt" Habe auf Tramizu gehört und die Bilder die mich speziell bei einem Ordner in der Vorschau gestört haben habe ich dort nicht gebraucht. Waren eh nur Kopien aus einem anderen Ordner. Also weg, dort wo's stört. Und fertig.
Vielen Dank nochmal!!
 
Zurück
Oben