Ordner-Vorschaubilder ändern unmöglich

eraser4400

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
686
Guten Morgen, im noch alten Jahr!

Ich habe gerade folgendes Problem meines OS festgestellt (Win10 Pro / aktuellste Fassung):

Ich kann meine Ordner-Vorschaubilder nicht ändern, bzw. können schon, bloss wird die Änderung nicht übernommen/angezeigt.

Normalerweise geht man so vor:

Ordner den man ändern will Rechtsklick > Eigenschaften > Anpassen >Ordnerbilder: Datei auswählen... (dieses dann entspr. tun) >Übernehmen oder OK.

Das entsprechende Ordnersymbol reagiert jedoch nicht auf die Änderung.

Was tun?
 
Danke, aber scheinbar habe ich das Problem gelöst, auch wenn das System etwas umständlich zur Reaktion derzeit zu bewegen ist:

Ich ändere die Ordnervorschau wie oben beschrieben, bei allen Ordnern die ich eben ändern will.

Dann den Vorschaubilder-Cache löschen und ok und ERST DANACH, reagieren die Bilder der Ordner korrekt, wenn ich dann "aktualisieren" (rechtsklich>Drop-Down-Meue) klicke.


Mann, Mann, Mann...normalerweise klappte das bisher OHNE den cache zu löschen...
 
Zurück
Oben