Kann man Kanalbanner fremder YouTube-Kanäle anschauen?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

ich will einen Kanalbanner eines fremden YouTube-Kanals speichern (für private Zwecke). Bei YouTube haben die Banner ein sehr komisches Format, welches einem Computerbildschirm ähnelt. Schon komisch, da die Banner eigentlich sehr schmal sind. Klar links und rechts braucht man Spielraum für das "responsive Weblayout", aber nach oben und unten ergibt es für mich keinen Sinn, dass die Bilder so groß sind.

Auf jeden Fall will ich das gesamte Kanalbild sehen können. Mit YouTube Red ging das damals. Ich habe die Untersuchen-Funktion in Chrome verwendet, aber "Open in New Tab" wird mir bei dem eingebundenen Banner nicht im Kontextmenü angezeigt. Gibt es eine Seite, wo ich den Link eines Kanals einfügen kann und dann wird mir der gesamte Banner angezeigt? Oder wie muss ich sonst vorgehen?
 
Hi,
wechsel in den Network Tab und wähle dort img. Dann lade die Seite neu.
Such das gewünschte Bild aus der Liste, in neuem Tab öffnen. Um das ganze Bild zu sehen, lösche das -fcrop64=xxxxxx aus der URL.
 
Mit Firefox den Kanal aufrufen → mit F5 neuladen → Rechtsklick irgendwohin → Seiteninformationen anzeigen → Reiter „Medien“ → nach unten scrollen, bis du die passende Graphik gefunden hast. Im Beispiel ist’s die vierzehnte von oben.

youtubebannergraphik.png

Auflösung ist hier 2120 × 351, also ungefähr 6:1. Wird von YT wohl aber gestreckt/gestaucht. YT selbst empfiehlt 2560 × 1440 (also 16:9).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung

Ähnliche Themen

Antworten
686
Aufrufe
70.041
Zurück
Oben