Kann man komplett anonym surfen?

S

ShaÐe45

Gast
Moin,

undzwar geht's darum: Ab und an guck ich mal bei Giga Games auf der Seite vorbei und da ist seit Wochen so ein lustiger Kautz im Comments Bereich, der immer nur schreibt das die PS3 und Sony uns 'ownen' werden und alle anderen nix können und er ist der größte usw...:lol:

Auf jeden Fall hat er auch rechtsextremes Zeug ala: "Heil Hitler" und "Nazi 4 Ever" reingeschrieben und jemand bei Giga hat in bei irgend so einer Stelle gemeldet für solche Fälle. Der schreibt jetzt aber immer, dass er einen IP Encrypter hätte und hinter einem Intranet sitzt, OHNE Provider. :lol:

Jedenfalls soll er ne Anzeige bekommen und mich würde ma interessieren, ob man echt komplett anonym surfen kann, weil der Typ hat mind. schon 10 Accounts und kommt auch immer wieder und langsam nervt er echt, weil er überall alles und jeden beleidigt und Sony in den Hintern kriescht.

Danke für die Aufklärung. :)

IP-Encrypter? :lol:
So´n quatsch. Das einzige was er machen könnte wäre der Einsatz von Proxy-Kaskaden. Das ganze ist sehr Aufwendig, und man surft mit minimalem Zeitlupentempo. Zudem ist selbst damit nicht gesichert dass man ihn nicht doch drankriegt. ;)
Ich denke wenn wirklich Anzeige erstattet wird, und Strafverfolgungsbehörden ins Spiel kommen, werden sie ihn irgendwann am Schlawickel haben. Und dann kanns richtig teuer werden. :D

wenn sie dich kriegen wollen, dann kriegen sie dich in den meisten Fällen auch. Programme die dir Anonymität versprechen, halten die Versprechen nicht, da es so gut wie unmöglich ist :)
Die ganzen Proxy Dienste müssen auch die Logs speichern und wenn sie dich wirklich haben wollen, kommen sie auch an diese heran. Deswegen lasst euch nichts zu schulden kommen, dann braucht ihr auch keine solchen Dienste.

mfg Denis

Dacht ich mir schon, anonym ist man im Netz nie.

Ist bestimmt nur so ein 14 oder 15 jähriger, der denkt er sei cool. Mal sehen wie er guckt wenn der Besuch von der Polizei bekommt. :lol:

@den[N]is

"anonymität" ungleich "illegal"

baFh

baFh schrieb:
@den[N]is

"anonymität" ungleich "illegal"

baFh

aus welchem anderen Grund würde man es so darauf anlegen nicht erkannt zu werden. Manche sind schon ein kleines Stück paranoid was das angeht.

@kisser:

Weil sie vielleicht gesetzlich dazu verpflichtet sind.

Wenn er "unbemerkt" an einem fremden PC schreibt ist er weitestgehend anonym unterwegs ;)

Vollständig anonym gehts nie...
Aber gabs nichtmal soen Proggi namens JAP das von irgendeiner UNI das "mixed" Proxys verwendet`? Ich hab das mal ausprobiert und auf ner Page soen Anonymitätscheck gemacht, hat erstmal ausser verschleierter nicht viel gebracht, aber mit deaktiviertem Javascript + ActiveX u. JAP an war ich wirklich relativ anonym...
War ein nettes Experiment aber net mehr, schließ0lich habe ICH es ja nicht nötig anonym zu bleiben, wieso auch?
Aber solchen "hägsor" kiddies die uns "ownen" gehört der Inet-Anschluss gesperrt :lol: :D

hab jap gerade mal ausprobiert.
bringt garnichts, das einzige was ein wenig bringt ist java und active x ausschalten.

die ip wurde immer erkannt und darauf kommt es am ende an.

auf anonym.com kann man testen wie anonym man ist.

gruß serge

hab ein paar ausprobiert, immer mit dem gleichen ergebnis.

hab auch nie die höchste stufe erreicht, meist nur fair auf high kam ich erst garnicht.

gruß serge

also auf dieser jap page steht 1525 besucher seit 18:12:2000 errin 5 jahren sind das nicht grade viel ^^
ich denke das das programm veraltet und wegen fehlenden erfolg verworfen wurde