kann man mit dem PC noch spielen ?

Octi3107

Ensign
Hallo Leute,

meine Kids wünschen sich zu Weihnachten unter anderem PC Spiele z.b Batman Arkham City oder BF3.

Meine Frage kann man diese Spiele noch mit folgendem PC spielen

1. CPU Q8200
2. GPU 6850 Asus
3. MB Asus P5KPL-AM
4. 4GB RAM DDR2

Wenn man die Grafikeinstellungen entsprechend anpasst, sollte alles spielbar sein.

mfg

Man kann schon, aber lange nicht auf max Settings.

und was würde helfen ?? neue GraKa ?? macht eine 6950 Sinn bei der Cpu

@ Octi:

die Hersteller schreiben extra auf Ihren Verpackungen : empfohlene Hardware und Hardware minimum. Wieso schreiben die das wohl auf die Verpackung. Ich wundere mich deswegen auch immer, ist doch viel bequemer in einem Forum nachzufragen....

Greets

Bf3 läuft auf ner 6870 auf ultra recht gut.Also würd ich sagen, dass du mit mittlerer bis hoher Grafik spielen kannst.

Ja, kann man. Grafikkarte reicht aus.
Um mehr rauszuholen und Du einen ordentlichen Kühler hast, solltest Du versuchen den Prozessor in Richtung 3,0Ghz zu takten. Mit 2,33Ghz ist er für aktuelle Spiele ein wenig lahm. Dann gibt es kein Problem mehr.

BF3 hat keine Jugendfreigabe, und Batman ab 16 Jahre,
aber wenn man seine 18jährigen Kinder Kids nennt..und sie sich (Gewalt)Spiele zu Weihnachten wünschen...

zum Thema,

ist alles spielbar und es gibt soviele Technick Checks im Internet wo Hardwareanforderungen und Einstellungen detailliert beschrieben sind.

naja also für bf3 wirds für max nicht reichen aber arkham city wird ohne probleme auf max laufen ohne physx und dx11

ich will deinen kids ja nicht weihnnachten versauen ... aber ich an deiner Stelle würd mir das Geld für einen neuen PC bis nächstes Weihnnachten sparen.
Euer aktueller PC ist für aktuelle Spiele ausreichend, außerdem gibt es nächstes jahr neue Prozessoren + Grafikkarten.

Da ich ja nun mein i7 2600k Tower habe wäre noch ein PC mit folgenden Teilen für die Jungs zu haben.

Ist das besser als der Q8200 wenn ich hier die 6850 einbaue ?

AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T
Asus M5A78L-M/USB3 AMD 760G
8 GB Corsair XMS3

AW: kann man mit dem PC noch spielen?

Sollte besser sein. Aber entscheidend ist immer auf welchen Einstellungen du spielen willst. Ich habe einen X4 955 3 GHZ ne 4890 und spiele Egoshooter aufgrund der Frames und weil ich meine dann fluppt das besser, imme rauf min. Details. Für manche Pervers, für mich super :-)

Also man sollte immer ein Ziel vorgeben, darüber kann man dann optimieren ;-)

Btw. für manche sind auch spiele mit 20-30 Frame spielbar, ist eben subjektiv.

Oh man.. man brauch doch jetzt noch nicht von einer guten Mittelklasse Grafik aufrüsten. Der Prozessor ist i.O. und idR eh zweitrangig fürs Spielen. Ich spiele auch "Hohen" Einstellungen jedes Spiel - auch BF - mit einer 6850 auf Full HD mit anständiger Framerate. Muss man wirklich sein Geld so in die Mülltonne kippen?

Da ich ja nun mein i7 2600k Tower habe wäre noch ein PC mit folgenden Teilen für die Jungs zu haben.

Ist das besser als der Q8200 wenn ich hier die 6850 einbaue ?

AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T
Asus M5A78L-M/USB3 AMD 760G
8 GB Corsair XMS3

ja natürlich, obwohl das Q8200-System auch nicht schlecht ist.
warum kaufst du nicht ne zweite Graka und gibst deinen "Jungs" beide PCs?

also der x6 ist deutlich stärker als ein q8200 wir vorallem bei BF3 spürbar sein. Allerdings sollte der q8200 trotzdem reichen, zur not n bischen OCn. Eine 6850 reicht locker aus um auf High zu spielen, meine Freundin zockt mit ihrem x4 955 auf 3,7 Ghz getaktet + übertakteter gtx 460 BF3 auf High 1920x1080 und alles wirklich superflüssig. Das sollte ca. dem q8200 (nachdem er ebenfalls etwas übertaktet wurde) + der 6850 entsprechen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben