Kann man mit einer 20 euro maus etwas erreichen?

Ob mit dieser genau musst du für dich testen. Jedenfalls macht ne teure Maus lang keinen guten Spieler ;)
 
Ist zu 99% vom Skill abhängig.
Das ganze "Gamer" Zeug ist nur Marketing.
Besser wird man dadurch nicht.
Eine Maus sollte gut in der Hand liegen und sich angenehm anfühlen, das ist die Hauptsache.
 
Man kann auch mit ner 2 Euro Maus alle wegrasieren.
Ist praktisch alles Übung und talent. Die ganze Sache mit Maus und Tastatur wird gern aufgebauscht bis zum geht nicht mehr.
 
needhelp1 schrieb:
Glaubt ihr ich kann mit der Maus etwas in Fortnite erreichen?
keine Ahnung wie das in Fortnite ist, hab ich fast nie gespielt. Aber ich kann dir sagen wies in CSGO ist: Ich bin da mit ner MX Master 3 dabei, das ist wirklich keine Gamingmaus. Und bisher auch nur mit nem 60Hz IPS Monitor, also nix Gaming. Und trotzdem bin ich immerhin Silber. Bei mir scheiterts nicht am Equipment, sondern einfach am Skill.
Wenn du besser werden willst: Üben, üben, üben. Besseres Equipment macht aus einem schlechten/mittelmäßigen Spieler keinen guten, aber aus einem guten evtl. einen noch besseren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ich zocke mit einer 3,55 Euro Maus von AliExpress und es funzt wunderbar..
 
Du kannst auch mit der besten Hardware nichts reißen, wenn du einfach keinen Skill hast ;) Habe selbst damals mit einer 10€ Mouse gezockt und war sehr gut. Alles eine Frage der Übung.
 
Selten so einen blöden Beitrag hier gesehen, und dann steigen da auch noch einige drauf ein ... so wie ich Idiot jetzt...
Hey, kann ich Porsche ohne Lenkrad fahren ?

Zum Thema :
Kauf Dir ne Roccat Kova, die ist zumindest beidhändig ausgelegt. Da Du ja noch nichtmal geschrieben hast auf welcher Hand Du zockst
 
Mit der Frage bist eher beim Media Markt und einem der "Berater" in der Gaming Section richtig. Der verzählt dir dann Geschichten, damit du nicht nur mit einer überteuerten Gaming Maus, sondern auch noch mit einem speziellen Gaming Mousepad den Schuppen verlässt.

-> Rest wurde bereits gesagt.
 
3600 Dpi sind schon ganz ok. Ich selbst würde dennoch mehr investieren für ne G502. Auf jeden Fall besser als ne 10€ Office-Maus.
 
Pro ist man eh nur wenn man mit dem Trackball die anderen wegrasiert^^

Wenn man nicht aimen kann bringt einen die teuerste Maus nichts.
Hab jahrelang mit ner Office Maus gezockt und war nicht schlechter als mit meiner Roccat jetzt.
 
Nom4D schrieb:
Selten so einen blöden Beitrag hier gesehen,
Wenn man sich nicht aus kennt muss man fragen! Oft gibt es ja doch irgendwelche Punkte.

Sowas gibt es beispielsweise bei der Tastatur, die ist wichtiger als die Maus, Stichwort ghosting.

Bei sehr vielen Spielen braucht man Mal 3-5 Tasten gleichzeitig, bei so mancher Office Tastatur ist nach zwei Tasten Schluss. Bei crossout lenkt man Hover z.B. als pro mit WQA/ WED um schneller um die Kurve zu kommen.
 
Zurück
Oben