Kann man mit fün Leuten BF4 online spielen bei 450kb/s?

• Ersteller Ersteller Architekturnson
  • Erstellt am Erstellt am
A

Architekturnson

Gast
Hi Leute,
ich habe vor in den kommenden Ferien eine Lan-Party zu machen, es sollen vier weitere Leute kommen. Meine Leitung lässt 450kb/s durch. Alleine liegt meine Ping bei circa 35. Ich hatte es bereits zu dritt mehrere Male gemacht. Da lag bei allen die Ping bei circa 50-70. Das hat alles Prima funktioniert. Hat jemand erfahrung mit mehreren Spielern bei so einer Bambus-Leitung?
MFG

Na wenn bei 3 Leuten der Ping zwischen 50 und 70 liegt dann wird bei 5 wahrscheinlich zwischen 70 und 100 liegen ;)

Ich warte seit circa 6 Jahren auf Glasfaser und dieses Jahr soll es dann kommen, zu spät. Ich ziehe um -.-

ich dachte immer auf "LAN"-partys spielt man untereinander im netzwerk.zumindest war es zu meiner zeit so....

mit der leitung würde ich nicht auf spielspass hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, der Traffic pro Battlefield-Instanz liegt bei unter 100 KByte/s, von daher sollte es eigentlich gehen.

@Skullhead:
Ganz genau so war es früher mal. LAN-Partys kommen aus der Zeit wo es viele Leute gab die gar keinen Internet-Anschluss hatten und wenn dann nur ISDN-Internet oder 56K Modem. Man war quasi gezwungen LAN-Partys zu veranstalten, um vernünftig gegeneinander zu zocken. Ein weiterer Aspekt war eben das zuammen zocken, das Spiel-Erlebnis wenn man im Team die ganze Nacht durch zockt.

Doch heutzutage hat sich das grundlegend geändert. Alleine weil die meisten modernen Spiele gar keinen LAN-Modus mehr haben. Multiplayer geht nur noch über Internet. Wenn man heute LAN-Partys veranstaltet, dann müssen trotzdem alle Leute online spielen.
Das einzige was bleibt ist das Spiel-Erlebnis wenn man nebeneinander bzw. zusammen zockt.

Doch ich finde, wenn man eh online zockt kann auch von zu Hause im Team die Nacht durch zocken. Dank Teamspeak ist das überhaupt kein Problem. Man kann quasi einfach eine virtuelle LAN-Party veranstalten.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst versuchen, auf allen Rechnern Cfos Speed zu benutzen, das ist 30 Tage kostenlos testbar, das sollte ja für eine LAN Party reichen. Das Programm sorgt bei mir bei mehreren Rechnern im Netz für niedrigen Ping, egal was andere gerade treiben.

@Rumbah: Und da glaubst du dran?

@TE: Persönlich denke ich, dass zumindest Spitzen beim Ping auftreten werden, sodass das Spielen unschön werden würde.

The_Virus schrieb:
@Skullhead:
Ganz genau so war es früher mal. LAN-Partys kommen aus der Zeit wo es viele Leute gab die gar keinen Internet-Anschluss hatten und wenn dann nur ISDN-Internet oder 56K Modem. Man war quasi gezwungen LAN-Partys zu veranstalten, um vernünftig gegeneinander zu zocken. Ein weiterer Aspekt war eben das zuammen zocken, das Spiel-Erlebnis wenn man im Team die ganze Nacht durch zockt.

Doch heutzutage hat sich das grundlegend geändert. Alleine weil die meisten modernen Spiele gar keinen LAN-Modus mehr haben. Multiplayer geht nur noch über Internet. Wenn man heute LAN-Partys veranstaltet, dann müssen trotzdem alle Leute online spielen.
Das einzige was bleibt ist das Spiel-Erlebnis wenn man nebeneinander bzw. zusammen zockt.

Doch ich finde, wenn man eh online zockt kann auch von zu Hause im Team die Nacht durch zocken. Dank Teamspeak ist das überhaupt kein Problem. Man kann quasi einfach eine virtuelle LAN-Party veranstalten.

Das mag schon sein, aber das Feeling ist nicht da. Es geht darum miteinander in einem sozialen Umfeld spaß zu haben, zu fernsehen, Pizza zu essen usw. Uns macht das Zusammenhocken mehr spaß, als das spielen übers Internet.

arktom schrieb:
@Rumbah: Und da glaubst du dran?

Ja, da glaube ich dran und benutze es auch bei mir selbst. Z.b. ist Bittorrent ohne Probleme beim Spielen bei mir möglich an zwei Rechnern. Und ausprobieren kostet ja nichts ;)

EDIT: Sorry für den schrecklichen Satzbau :D

Zurück
Oben