Kann man mit uv licht wakü vor algen/bakterien schützen

Namenlos

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
108
Kann man mit uv licht eine wakü vor algen und bakterien schützen so das man nur destilirtes wasser benutzen kann ohne zusätze???
 
nein.
Ergänzung ()

kauf doch einfach zum destilliertem wasser g48 dazu.
 
es gibt aber für teiche uv lampen die sie davor schützen
 
destilliertes Wasser + InnovaProtect = sollten sich keine Algen, Bakterien etc. bilden!
 
ich habe innovaprotect drin nur habe ich mir überlegt auf wasserzusätze zu verzichten und das wassser mit uv licht zu reinigen.Den uv licht soll micro organismen und algen usw beseitigen
 
ja hasste destilliertes wasser drinn?
 
Ich denke wenn es funktioniert muss Dauerlicht da sein, oder?
Probier es doch einfach aus, UV Lampe an Wasser in nen Becher und ne Woche warten.
 
aber bei dest. Wasser sollte ohne hin schon nix passieren ;)
 
Ich frage ja gerade um es nicht zu probieren^^keine lust die wakü zu putzen wenn es nicht klapt:evillol:
 
das stimmt nicht weil während des aufülens usw immer pilz sporen und bakterien usw reinkommen
 
mal anders...warum willst du denn auf die paar ml InnovaProtect verzichten?
 
weil es teuer ist:kotz:
 
ooohhhh mein gott... ist ja unglaublich. fast leute ausschliesslich leute am diskutieren, die auf dem gebiet der wasserkühlung anfänger sind.

es geht nicht! tageslicht + destilliertes wasser (warm) = algen.
wenn du es nicht glauben willst, probiere es aus und melde dich in 6 monaten wieder ob du algen gewonnen hast oder nicht -- ich weiss dass du algen 100% kriegen wirst. ich hatte jahrelang aquarien und das märchen uv licht funktioniert bereits damals nicht.

nur wenn es keine direkte sonneneinstrahlung gibt, entstehen keine algen bei dest. wasser.
 
hmm...sollst ja net nur von dem Zeugs reinkippen. :D

ne...Spaß bei Seite...
nehm einfach irgend einen Behälter und mach´s mit dest. wasser voll und dann uv licht drann. warte ne weile und dann wirste ja sehen was passiert.
 
es gibt zb.zahnbürsten reiniger per uv licht
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhhhm...nö^^

deswegen sollst du ja "Becher nehmen...dest. Wasser rein, UV Lampe drann, gucke was passiert.
 
ich habe aber keine uv lampe und das sind nicht die selben bedingungen wie temperatur usw
 
ahso...wenn du dir erst eine anschaffen musst ist das natürlich doof...hmm...

...schonmal google gefragt? vllt. hat das ja schon mal irgendjemand ausprobiert ;)
 
Zurück
Oben