Kann man nen Sky Receiver auch woanders anschließen?

r3d

Lt. Junior Grade
Angenommen jemand holt sich Sky und hat dann zuhause nen Receiver mit der Karte kann der dann den Receiver auch ganz woanders anschließen und trotzdem Sky empfangen oder funktioniert das immer nur an einem Ort? Wird das womöglich irgendwie freigeschaltet für einen ganz speziellen Anschluss?

ps: Ich meine Sky über Kabel.

Kannste auch woanders anschliessen. SOllte aber der gleiche Anbieter sein. Wenn du beispielsweise bei KabelBW Kunde bist, kannst du deine Bezahlkanäle nur an einem KabelBW Anschluss anschauen.

Ansonsten bekommst du nur die unverschlüsselten Kanäle rein.

Das ist schlecht. Ist das mit Absicht so gemacht, dass man Sky nur zuhause nutzen kann?

Zum einen steht in den AGBs, dass die Geräte nur zur Nutzung in den eigenen vier Wänden überlassen werden und zum anderen kannst du auch woanders mit dem Ding und deiner Karte empfangen. Es muss eben nur der gleiche Kabelnetzbetreiber sein, da das Signal von Sky, über den Kabelnetzbetreiber zu dir kommt.

Sky schickt ein Signal mit den Freischaltrechten für deine SMartcard an den Kabelnetzbetreiber, und der sendet dieses Signal in sein ganzes Netz. Da das Signal jedoch der Seriennummer deiner Smartcard zugeordnet ist, kann nur deine Karte das Ganze entschlüsseln.

Hallo, was ist denn wenn man Sky hat und dann umzieht in ein anderes Bundesland mit anderem Kabelanbieter?

Bei Sky anrufen ? :-)

Richtig, im Service melden... dann wird, falls nötig ein Gerätetausch vorgenommen ()sofern du einen Leihreiver von denen hast. Kostet dann einmalig 9,90 für den Versand.

Wieso braucht man bei Umzug nen neuen Leihreceiver? Das erscheint mir sehr seltsam.

Das hängt davon ab, wie der neue und alte Kabelnetzbetreiber verschlüsseln. Bei einem Wechsel von Unity Media zu KBW oder Kabel Deutschland ist auf jeden Fall ein Gerätetausch nötig.

Das wußte ich nicht. Danke für die Info.

Zurück
Oben